Beiträge von komarac

    Hallo erstmal,


    mir ist bewusst, dass es schon einige Threads zum Thema USB-Nachrüsten gibt, aber in den Dschungel habe ich komplett den Überblick verloren.
    Nachdem was ich gelesen habe, ist meine Ausgangssituation gar nicht schlecht, aber ich blick nicht mehr durch wenns konkreter wird.


    Also, ich fahr nen 320d Fleet edition (e91 LCI) von 2009 mit Business Navi und FSE (BT und Handyschale).
    Die Navi/FSE-Spezifischen Ausstattungsdetails:

    • 6AA BMW Teleservices
    • 606 Navi Business (ohne Festplatte)
    • 612 BMW Assist
    • 616 BMW Online
    • 633 Handy Vorbereitung Business Bluetooth
    • 7SN Navi Business mit Handyvorbereitung Bluetooth
    • 8SC
    • 9BF Navi Package Länderspezifisch

    Jetzt gehen scheinbar die Meinungen auseinander....hab ich an Hardware schon alles nötige drin, muss "nur noch" das Kabel verlegen und mir von nem Coder die USB-Schnittstelle freischalten lassen, oder brauch ich ne (neue) Combox/MULF high?
    ich möchte über die USB-Schnittstelle gerne Musik von nem USB-Stick oder Handy abspielen und mit den Lenkradtasten/Idrive steuern können. Ganz perfekt wäre es, wenn ich ein Iphone damit steuern könnte, aber das ist nicht unbedingt notwendig.
    Vielen Dank