Beiträge von Mistar

Hi @ all,

ich habe Flecken/Schatten nach Vogelkot auf meiner Motorhaube, die ich nicht einfach so entfernen kann! ;(

Gibt es denn eine Möglichkeit diese zu entfernen...? ?(

Hoffe auf positive Antworten und Lösungen von euch. ^^

Im Vorraus Danke!

Gruss

Micha

Hi Leute,

erst mal danke fuer eure antworten....

Ich habe das Auto im Oktober 2007 neu gekauft und hatte auch keinen Unfall o.ä...und das Lenkrad war natürlich gerade. Dieses Problem tauchte erst nach ca. einem halben Jahr auf. Ich dachte aber das wäre normal, weil es zu diesem Zeitpunkt auch nur minimal war. Es wurde halt mit der Zeit schlimmer...bis jetzt...Di

Ich war beim Service und die haben nach einem ganzen Tag Arbeit gesagt, dass der Computer irgendwie die neue Null-Stellung (nach der Spureinstellung) nicht speichern will...,d.h. nach der Geradestellung, setzt der Computer die Aktivlenkung wieder an die ursprüngliche Positon, weil er irgendwie denkt, dass das für ihn die korrekte Stellung ist.... Die Serviceleute wussten dann nicht mehr weiter und der Meister hat eine Nachfrage an München geschickt. Er denkt, dass da irgendwas gewaltig nicht stimmt...Somit fahre ich immer noch mit meinem nach links stehendem Lenkrad durch die Gegend und sobald ich es gerade stelle, fährt mein Auto nach rechts ab.

Zum Glück habe ich noch Garantie auf den Wagen...somit mach ich mir auch keinen Kopf wegen irgendwelchen Kosten. Morgen sollte ich dann bescheid kriegen, was die Profis aus München darüber denken....na vielleicht ich das Problem ja nicht zu beheben und ich kriege einen neuen Wagen :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :P :P...nur spass...

Ich gebe euch dann bescheid, wie die Geschichte weitergegangen ist...

Gruss

Micha

Hi @ all,

ich habe heute meinen 318d zum BMW-Service gebracht um meine Spur wieder richtig einstellen zu lassen...
    Mein Lenkrad stand nämlich schieflich, d.h. Linksstellung beim geradeausfahren....
    Als ich ihn nach ein paar Stunden wieder abgehohlt habe, war das problem nicht behoben...es wurde sogar noch schlimmer :no: !!!
    Jetzt steht mein Lenkrad noch weider nach LINKS beim geradeausfahren....echt ärgerlich...
    Bin also zurückgefahren und hab mich natürlich beschwert...Leider hatten die Mechaniker schon Feierabend und ich muss morgen früh noch mal hin.

Jetzt zu meiner Frage:

Glaubt ihr es kann auch an etwas anderem liegen als nur an der Spureinstellung___ :whistling:??? IOder haben die bloss geschlampt?? ch mach mir nämlich langsam sorgen, dass ich umsonst das Geld rauschgeschmissen habe...

Freue mich auf eure Meinungen..

Gruss

Micha

Hi Göran,

erstmal Dank für Deine Antwort....

Mein Auto hat jetzt ca. 35000 runter mit dem Original Standard-Fahrwerk...

Wenn ich jetzt die Eibach Federn reinmache, ist es irgendwie vorrauszusehen, wann die Dämpfer dann den Geist aufgeben und ausgetauscht werden müssen??? Gibt es da ne Faustregel oder Erfahrungen???

Im Vorraus Danke!!!

Micha

Hi all,

ich wuerde liebend gerne, meinen 318d mit den Eibach 30/20 bzw. 35/20 pro kit versehen.

Ich habe aber Angst, dass das auf irgendwelche Art und Weise schaedlich fuers Auto sein koennte... :spinn:

Gibt es denn irgendwelche negativen Auswirkungen dabei, egal ob auf kurz oder lang???

Ihr wisst ja selbst, Standardfahrwerk ist alles andere als schoen :wacko: , moechte aber meinem baby nichts schlechtes antun.... ;(

Ich freue mich auf eure antworten...

MfG

Micha