Beiträge von TimoNMS

Moin,

bisher hatte ich öfter mal die Rest-Taste nach dem abstellen des Motors gedrückt und für ein paar Minuten pustet die Lüftung die Rest-Wärme aus dem Motor.
    Seit heute tut sich aber ncihts mehr. Ich kann drücken und drücken aber die Lüftung geht nicht mehr an. Auch die grüne Leuchte in der Rest-Taste leuchtet nicht mehr auf. Woran kann das liegen?

Hallo,
    ich habe meinen 318i aus 2006 jetzt einige Wochen und schon nach einigen Tagen bemerkte ich während der Fahrt eine Art "singen" oder "heulen". Nachdem ich zur Überprüfung in eine BMW-Werkstatt hier vor Ort gefahren bin, stellte man fest, dass das Differentialgetriebe diese Geräusche verursacht. Also wurde über die Garantie ein neues Differentialgetriebe eingebaut.
    Nach ca. 10 Tagen bildete ich mir ein, dass die Heul-Geräusche langsam wieder kommen. Nach weiteren Tagen stelle ich nun fest, dass es genau die gleichen Geräusche wie am Anfang sind. Ich also wieder in die Werkstatt und der Meister hörte sich das während einer Probefahrt an. Er konnte die Geräusche ebenfalls hören und meinte, dass wenn wieder ein neues Differentialgetriebe eingebaut werden sollte, die Ursache damit nicht behoben sein würde. Im Klartext: Neues Differential = Heulgeräusche bleiben = Stand der Technik.... Wie bitte?? Ich dachte ich höre nicht richtig. Also das singen ist wirklich immer zu hören und das soll normal sein?? Ich kann es nicht glauben und bin echt ratlos gerade. Wer weiss, vielleicht haben sie das Teil ja überhaupt nicht ausgetauscht sondern nur einen Ölwechsel gemacht und gehofft, damit sei es getan...
    Ich bin echt enttäsucht und habe schon ein paar Mal mich auch direkt an die Kundenbetreuung gewendet (auch wegen anderer Dinge) und muss sagen - der Service ist miserabel! Ich hätte nicht gedacht, dass man bei BMW so stehen gelassen wird. Was soll ich tun? Anwalt? Habe schliesslich Rechtsschutz. Der Wagen hat gerade mal 84.000 km auf der Uhr. Kann mir das jemand bestätigen, dass so ein Differential durchaus diese Heul-Geräusche von sich gibt?

Hallo,
    ich habe seit kurzem einen 318i aus 2006.
    Fast immer im Stillstand z.B. an einer Ampel läuft der Motor ein wenig unruhig und die Drehzahl schwankt ein wenig nach unten und oben. Sporadisch (eher selten) hat man sogar das Gefühl, der Motor würde ausgehen, da für etwa eine halbe Sekunde die Drehzahl noch weiter nach unten schwankt - jedoch fängt er sich dann wieder.
    Es wurde bei BMW bereits ein Test durchgefüht:
    Fahrzeugdiagnose Testmodul durchführen; Valvetronic abgearbeitet/Valvetronic Anschläge angelernt

Danach lief der Motor einige Tage auch ruhig und ich dachte das war damit erledigt.

Jetzt fängt der schon wieder an zu ruckeln im Stand und es kam auch wieder vor, dass er für ne´ halbe Sekunde kurz vor´m ausgehen schien- Bisher ist er aber noch nciht ausgegangen.

Hat jemand die gleichen Probleme oder kann mir da etwas zu sagen?