besten dank für die explosionszeichnung - guck erstmal was da jetzt locker ist - ansonsten bestelle ich eben lampe mit sockel und tausche es eben.
danke - ihr habt mir gut weitergeholfen
besten dank für die explosionszeichnung - guck erstmal was da jetzt locker ist - ansonsten bestelle ich eben lampe mit sockel und tausche es eben.
danke - ihr habt mir gut weitergeholfen
aussage pitstop -> birne wurde wieder festgedreht..
Bitte was? Standlicht deaktivieren? Willst deine Ringe nicht leuchten haben? Da wärst aber der erste. Wechsel doch direkt auf Halogenscheinwerfer
deaktivieren bis samstag wennn ich ihn in ruhe aufbocken kann - jetzt leuchtet ja nur eine seite - das sieht doch albern aus
die lampe ist ganz - sie lößt sich nur immer wieder - bisher hat pitstop 2 mal wieder reingedreht - aber nach 2/3 monaten kommt sie wieder - jetzt will ich selber mal drehen bzw gehäuse tauschen...
nervt - nagut, dann nächsten samstag aufbocken und durch - bekomme morgen das datenkabel für bmwhat - kann man da das standlicht deaktivieren? brauch das eh nicht
ja, hat xenon - aber sicher das man an der beifahrerseite über das radhaus muss?
kurze frage:
e90, bj: 2006 - standlicht wechseln an der BFS! - komm ich von der haube ran oder muss ich durch´s radhaus?
besten dank, peter
UPDATE: es geht wieder - es war der kabelbaum
der wurde scheinbar schonmal von einer "profiwerkstatt" repariert - haben einfach das gebrochene kabel zusammen geklemmt und isolierband umwickelt - die klemme hat
dann schön die anderen kabel noch kaputt gescheuert
vorgehensweise reperatur:
-> ordentliche ladung wd40 in den kabelschlauch rechts (der heckklappe und wagen verbindet) reingespritzt - sonst bekommt man den schlauch schwer abgezogen
-> kabelschlauch oben und unten mit einem dicken bindfaden verknoten
-> jetzt den kabelschlauch in richtung kofferraum ziehen und komplett dort versenken (leicht an dem unteren bindfaden ziehen)
-> jetzt die gebrochenen kabel (eventuell vorher verlängern) sauber löten (als "halte-hilfe" eignen sich dünne und kurze! kabelklemmen zum verbinden - ideal wenn man alleine arbeiten muss)
-> dann schrumpschlauch über die lötstelle und mit feuerzeug/heißluftpistole schrumpfen
-> großen kabelschlauch mit dem oberen bindfaden wieder vorsichtig nach oben ziehen
fertig.
wichtig.. ordentlich WD40 im kabelschlauch verteilen! dann geht viel, viel, viel einfacher
sofar.... hab auch bilder gemacht, falls die einer will
update:
so eine ordentliche ladung vom WD 40 ins schloss gejagt - baaam -> alles feucht & flutschig wie bei einer vollerotikdarstellerin -> aber weder licht im kofferraum // noch warnsymbol, dass der deckel offen ist
okay, teste ich nachher.... vielleicht reicht das schon.. ansonsten kabelbaum checken