Beiträge von Wayne2007

    Hallo,


    ich habe nun noch ein kleines Problem mit meiner Kupplung. Ich war bereits in zwei verschiedenen Werkstätten.
    Beide haben eine kurze Fahrprobe gemacht und sind beide auf das Ergebnis gekommen, dass die Kupplung ok ist.
    Das Knartschen der Kupplung liegt am "Material". So soll das hervorgerufen werden wenn man häufig bei warmen Motor in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche fährt...
    Das Knartschen hat nichts mit dem Getriebe zu tun. Im Stand bei ausgeschaltetem Motor knartscht es wie wenn man eine alte Tür öffnet sobald man die Kupplung tritt.
    Kennt jemand das Problem? Wieder ein "typisches BMW Problem" ?
    Vllt hat ja jemand einen TIP mit dem ich noch mal zur Werkstatt fahren kann damit die sich das genauer ansehen...
    MfG

    Hallo,


    ich habe ja mittlerweile eine Menge gelesen was die LCI Halogenscheinwerfer betrifft. Einen Durchblick habe ich bislang aber noch nicht ...


    Nun zur Frage:
    Woran liegt es dass die LCI Halogenscheinwerfer (eingebaut im VFL E91) nur so schwach leuchten? Liegt an der Bauart? an der Stromstärke die dafür vorgesehen ist?


    Ich habe die LEDs von led4car verbaut und naja - es ist schön weiß allerdings tagsüber überhaupt nicht zu sehen!


    Gibt es andere LEDs die stärker leuchten oder ist bei den Scheinwerfern einfach baulich nicht mehr drin????


    Danke für die letzte klärende Frage / Antwort! ;)

    Halogen:]
    FRM 2 E90 E91 LOW (ohne NSW verwendbar)
    FRM 2 E90 E91 NSW (mit und ohne NSW verwendbar)
    FRM 2 E87 E9x XE
    FRM 2 E89 E9x LED XE



    Diese kann ich also nutzen. Mein E91 hat Nebelscheinwerfer daher "FRM 2 E90 E91 NSW"
    Jetzt habe ich auf die schnelle bei Ebay das hier gefunden:
    BMW E87 E90 E91 STGT FRM 61356961130 6961130 E8x NSW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das passt wohl mit den NSW überein aber was ist mit den anderen Ausstattungen?
    Sind die dann sicher mit drin? Habe ja vor die Standlichtringe vom LCI Scheinwerfer als Tagfahrlicht zu nutzen...
    MfG

    Naja die Suche schein wohl doch nicht so einfach zu sein..
    Ist es also richtig das dass FRM2 oder 3 aus einem Auto mit der selben Ausstattung kommen muss ohne es dann noch codieren zu müssen?
    Wie sieht es aus wenn ich ein FRM2/3 z.B. mit Xenon kaufe? Passt es und muss dann nur codiert werden?


    Ich habe bei ebay mal geschaut - da wird ja in keiner Anzeige von der Ausstattung gesprochen sondern nur die Teilenummer genannt. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Teilenummer ich brauche ohne meins auszubauen???


    MfG

    Das heisst es geht nur mit dem FRM2 oder FRM3?
    Ich habe über die Suche schon geschaut - bis 03.2007 wurden ja nur die FRM1 eingebaut.. Ist es denn trotzdem möglich das ich schon das FRM2 habe weil ich ja auch die Tagfahrlichtfunktion im System habe oder war die im FRM1 auch schon enthalten???

    Hey,


    ich habe da eine kleine Frage zum E91 BJ 2006 VFL Touring.


    Ich habe im System ja die Möglichkeit das Tagfahrlicht zu aktivieren. Wenn dieses aber aktiviert ist leuchtet auch das Abblendlicht. Jetzt habe ich die LCI Halogenscheinwerfer mit LED Standlichtringen eingebaut.
    Besteht die Möglichkeit das System so zu codieren dass nur die Standlichtringe als "Tagfahrlicht" brennen? Ich habe auch das automatische Lichtsystem das bei Dunkelheit das Abblendlicht einschaltet. Wie würde das dann funktionieren?


    Wenn das funktionieren sollte - kann das jemand in NRW codieren???
    MfG