Beiträge von DannyKA

Hätte sich die ganze Geschichte nicht im Vorfeld irgendwie ankündigen müssen?
    Durch Geräusche, Vibrationen o.ä`?

War absolut nichts zu hören. Ich hatte nur ab und zu das Problem das sich der erste Gang nicht einlegen ließ bzw. ich ausversehen ohne die "Sperre" im Rückwärtsgang gelandet bin. Ich hoffe daher mal sehr das der Fehler nicht irgendwo im Getriebe liegt.

BMW kann sich das ganze nur mit Verschalten erklären. Wie gesagt, ich bin mir fast zu 100% sicher das es nicht daran lag aber ich muss mich mit der Aussage jetzt wohl abfinden.
    Das hätte ja einen richtigen Schlag lassen müssen wenn ich ausversehen im dritten gelandet wäre. Also sehr dubios das ganze...

Da der Verdacht besteht dass ich den Schaden selbst verursacht habe, ist mein Gebrauchtwagenhändler fein raus. Er hat mir aber immerhin angeboten die Mehrwertsteuer der Rechnung zu erstatten.

Immerhin kann ich mein Auto morgen endlich wieder abholen :). Ich bedanke mich für euere Antworten und hoffe das mir (oder euch) sowas nicht nochmal passiert.

Naja, jetzt kann der Händler ja immer noch sagen, das er es selbst repariert oder bei einer Partnerwerkstätte reparieren lässt. Die 2.100€ sind natürlich heftig.... das müsste um die Hälfte auch machbar sein.

Problem ist halt das die Kupplung ein Verschleißteil ist und somit nicht unter die Gewährleistung fällt. Somit ist das ganze warscheinlich eher mein Problem als seins.
    Werd morgen trotzdem mal nachfragen aber ich mach mir keine große Hoffnungen.

Bleibt mir jetzt eigentlich keine andere Wahl mehr als es dort machen zu lassen, außer ich lass das Auto mitsamt ausgebauten Getriebe zu einer freien Werkstatt abschleppen :fail: ...

So laut BMW ist die Kupplung und das Massenschwungrad völlig hinüber. Kostenpunkt ca. 2100€ ;(

Laut Meister säh es auf den ersten Blick so aus als hätte ich mich verschaltet. Kann ich aber eigentlich fast ausschließen, da ich den 5. Gang schon gar nicht mehr reinbekommen habe und nun auch schon ein paar Jahre Auto fahre...

Nunja, das wird mein Gebrauchtwagenhändler wohl nicht übernehmen und ich bleib auf dem Schaden sitzen.

Sollte eigentlich unter Gewährleistung laufen. Aber du musst normalerweise dem Verkäufer selbst die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen...
    Nehme nicht an, das du den 2006er bei BMW gekauft hast?

Habe den Verkäufer direkt informiert und darauf hingewießen dass das Auto nicht mehr fahrbereit ist. Wenn er den Mangel bei einer Werkstatt seiner Wahl beseitigen möchte müsste er eben die Abschleppkosten dorthin übernehmen.

Wir haben uns daraufhin geeignet, das bei BMW erst mal der genaue Schaden festgestellt wird und wir dann weiter sehen.

Habe das Auto nun vom ADAC zum nächsten BMW Händler abschleppen lassen. Der ADAC-Mann meinte das Auto sei nicht mehr fahrbereit. Er vermutet aber das es nicht die Kupplung ist.

Bei BMW wird nun erst mal das Getriebe ausgebaut, um den Schaden überhaupt genau festzustellen :( . Ich hoffe das ganze läuft unter die Händler Gewährleistung, habe den Wagen erst im Januar gekauft.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo zusammen,

ich bin vorhin zügig auf die Autobahn gefahren und habe dabei die Gänge fast voll ausgedreht. Als ich vom 4. in den 5. Gang schalten wollte ging plötzlich gar nichts mehr. Ich konnte in keinen Gang mehr schalten und auch das Kupplungspedal nicht mehr durchtreten. Soweit ich das erkennen konnte war es festgeklemmt. Konnte dann zum Glück in den Leerlauf schalten und bin mit Warnblinkern auf die rechte Spur gefahren. Bei ca. 80kmh konnte ich die Gangschaltung zum Glück wieder bedienen.

Die Gänge kann man alle wieder durchschalten, allerdings lässt sich das Kupplungspedal nur noch viel schwerfälliger durchtreten. Zudem ruckelt beim Anfahren das ganze Auto extrem, als würde gleich der Motor absterben. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Mein e92 325i hat derzeit 83.000km runter, da dürfte doch eigentlich noch nichts bei der Kupplung hinüber sein oder?

Werde morgen gleich mal in eine Werkstatt fahren, wollte aber trotzdem hier vorher schon eimal Rat einholen.

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Dachte es wird nun auch mal Zeit mein Auto hier vorzustellen :)

Ich habe zuvor knapp 3 Jahre einen e46 320i gefahren und bin nun im Januar auf einen e92 325i mit 2,5l umgestiegen. Habe den Wagen aus 1. Hand mit knapp 70.000km erworben und bin begeistert! Die Ausstattung ist zwar etwas mager, allerdings war es preislich ein sehr gutes Angebot.

Vorerst geplante Veränderungen:
    19" Borbet XRT Sommerfelgen
    Performance ESD

Serienausstattung:

S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S2C4A BMW LM Rad Sternspeiche 157
    S4BZA Interieurleisten Titan hell
    S4UAA Sitzverstellung teilelektrisch
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S520A Nebelscheinwerfer
    S522A Xenon-Licht
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch

Sonderausstattung:

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S507A Park Distance Control hinten (PDC)
    S521A Regensensor
    S534A Klimaautomatik
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SPA Steuerung COP

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

05.01.15 Kaufzustand beim Händler

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.04.15/7uwym13qlz4.jpg]

Seit einigen Tagen mit 19" Sommerfelgen

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.04.15/gejfb9lvwrg5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.04.15/jzwyuqu13vhi.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.04.15/s7cfz9jlbm3o.jpg]

Dankeschön, sorry hab wohl nicht richtig gesucht. Ich lass trotzdem mal lieber die Finger davon...

Zitat

Wenn du unsicher bist kaufe einen anderen-es gibt zig ESD's für dein Auto (mit ABE/EWG)

Klar, aber leider kommt keiner von denen an den Klang des Performance ESD ran (jedenfalls nicht in dieser Preisregion) ;( .