Beiträge von evers73

    Kulanz gibts keine und Rabatt auch nicht (ich wohne in der Schweiz... :wacko: ) Kostenvoranschlag €3'800.-!


    Notlauf? Ich habe kein Leistungsverlust oder sonstige Geräusche.
    Fehlerspeicher => Ladedruck abgefallen, nicht mehr vorhanden (Aussage Werkstattleiter).
    Keine Schleifgeräusche aus den Turbos.


    Die Turbos wurden ausgebaut und auf der Richtbank gemessen. Spiel beim 1ten Turbo über die Toleranz, 2tes Turbo an der Grenze. Wieso ein Ladedruckabfall besteht ist mir nicht klar. Auch wenn so ein grosses Spiel besteht kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ladedruck durch den Gleitlager entweicht... ?(


    Bin auch der Meinung eine 2te Meinung einzuholen.


    Vielen Dank und schöne Ostern.

    Hallo zusammen
    Bin neu hier und möchte mich und mein BMW 335i M-Packet, 18", Tiefergelegt-50mm, BMW-Performance Anlage, kurz vorstellen. Wir kommen aus der Schweiz, Wohnen am Bodensee und sind gerne Gast auf den deutschen Autobahnen.


    Seit ca.3Wochen leuchtet die Motorlampe bei Voll-Last im 4./5. oder 6.Gang. Meiner Meinung nach hatte ich nach dem Leuchten der Motorlampe keinen Leistungsverlust!
    Diese Woche war ich beim BMW Vertreter hier in der Schweiz und hat mir mitgeteilt, dass die Gleitlager bei einem Turbo durch ist und beim zweitem Grenzwertig und somit auch gleich beide Turbo zum austauschen sind (das verstehe ich! einmaliger Aufwand).


    Meine Frage an Euch: ausser den schon bekannten Problemen mit den Turbos, kennt sonst noch jemand dieses Problem oder hat diese schlechte Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
    Mir scheint so ein Turboschaden ein bisschen verfrüht...


    Eckdaten: e91 335i, Jg.2007, 130tkm, Servicegepflegt, immer Warmgelaufen und Nachlaufen lassen, u.s.w..


    Vielen Dank für Eure Antworten und Beiträge.


    Grüsse aus der Schweiz