Beiträge von casual_culture

    Hallo,
    hab da mal ne Frage!
    Bin jetzt einen E91 320d (163ps) probegefahren der die Performance Bremsanlage auf der VA verbaut hat!
    Nachdem das Auto dem Sohn eines Filialleiter von einem BMW Händler gehört denk ich mal, dass alles korrekt gemacht wurde (Einbau, Software-Update,...)


    Allerdings und jetzt kommts zu meiner Frage/meinem Problem, habe ich bei der Probefahrt nichts davon gemerkt!?
    Muss aber auch dazu sagen das es ziemlich stark geregnet hat und die Bremsen nicht allzu warm waren.


    Kann es genau daran liegen?
    Ich kenn solche Bremsen nur von meinem Subaru! Wenn die richtig warm sind (Rennstrecke) beissen die extrem brutal! Im normalen Strassenverkehr solang sie nicht auf "Betriebstemperatur" sind, erzielt man mit dieser Bremsanlage eher das gegenteil und sie sind schlechter als die orig.
    Kann man das bei Performance Bremsen genauso sagen? Oder könnte da etwas anders sein (falsch eingefahren,...)
    Laut "Schlüsseldatenabfrage" gehören sie erst in 48tkm gewechselt, also abgefahren sind sie auch nicht!


    Das mir etwas komisch vorkommt liegt auch daran das ich es mit dem Druckpunkt von einem 325d mit orig. Bremsen vergleiche!
    Bei dem bin ich nur ganz leicht am Bremspedal angekommen und die haben gebissen, beim 320d mir Performance Bremsen war das nicht so stark!


    Danke schon mal für eure Tips und Erfahrungen!
    Grüsse Markus

    Sehr gut, danke! Da werd ich mich mal drum kümmern. Nachdem das Auto immer bei BMW war geh ich mal davon aus das alles dort gemacht wurde ubd dann sollte auch ersichtlich sein ob Turbo, Stossdämpfer usw schon getauscht wurden ;)


    Hab aber jetzt mal ausgerechnet wieviel bei einem Import zu bezahlen wäre, dass würde sich doch fast auszahlen!
    Hab da jetzt bei euch einen gefunden der sehr interessant klingt:


    http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/190461481
    Was sollte da preislich noch drin sein?

    Danke ghostii!!
    Ja der würd mir echt gut gefallen! Selbst die beige Innenausstattung gefällt mir, allerdings etwas unvorteilhaft mit einem Kind gg
    So ein Angebot mit dem Preis is leider fasr unmöglich bei uns in Ö zu finden und ein Import zahlt sich schon fast nicht mehr aus bei den ganzen Märchensteuern bei uns....


    Danke auch für den Tip bzgl KM und Verschleissteile! Hab mir allerdings den tollen Bericht, auf was man achten muss, aus dem Forum vor der Besichtigung durchgelesen und gleich mal auf ein paar Sachen geachtet! Von der Steuerkette is nichts zu hören, scheppern oder kratzen tut auch nichts und der durchzug passt m.E auch! Das bei dieser km leistung in nächster Zeit diverse Sachen anfallen können is mir auch klar...
    Ich muss halt mein Budget auch berücksichtigen, welches mit 13000,- das Limit ziemlich erreicht hat ;)

    Genau um das gehts ja gg
    Wollte mal wissen ob der Preis für das was er hat in Ordnung geht ;)
    Bzw was ihr davon hält, dass es ein Sixt Fahrzeug war?!
    Wenns ein Mietwagen war, wärs sicher von Vorteil wenn der Turbo schon getauscht wurde, da ich kaum glaube das man bei nen Mietwagen drauf achtet den Turbo warm zu fahren und abkühlen zu lassen! Genauso mit der Kupplung oder ist die so gut wie unsterblich?


    @bluePan: das Auto ist bereits 200km entfernt von mir gg in meiner Umgebung find ich rein gar nichts obwohl ich aus Wien bin

    Nur als kurzer Gedanke . . . ein Auto soll bis 165.000 km als Miethure bei SIXT gelaufen sein, kann ich mir schwer vorstellen ! ? ! :gr:


    Nein, es ist ein 2.Besitz! Das Auto wurde von einem Bj.52 Herren von Sixt gekauft und jetzt bei dem Autohaus beim Neukauf eingetauscht ;)
    Wenn ich mich recht erinnere wurde er mit rund 60tkm von Sixt gekauft und ab dann wars ein Langstreckenfahrzeug (Pendler Braunau - D)