Beiträge von yasi

    Hi.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich fahre einen 325dA Bj. 6/2010 mit 204PS mit 112.000km.


    Meine Problem ist, dass das Getriebe im zweiten Gang
    (ganz selten im dritten Gang) bis 2600 Umdrehungen hochdreht dann erst Hochschaltet in den dritten Gang und sofort in vierten Gang hoch. Im zweiten Gang bei 1600 Umdrehungen passiert etwas. Drehzahl schwankt minimal etwas runter und hoch und dann dreht es bis 2600 Umdrehungen.


    Getriebeöl mit Spülung nach Tim Eckart habe ich machen lassen. Die Adaptionswerte gelöscht. Neu angelernt. Keine Abhilfe bisher.


    Am Gertiebe wäre alles soweit in Ordnung meinte der Meister der die Spülung gemacht hatte. Nichts kaputt oder defekt.


    Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?



    PS: vor 2000km sind neue Glühkerzen reingekommen, die Ansaugbrücke / Klappen / .....reinigen lassen. Auf der Hinterachse sind beidseitig die Sensoren ausgetauscht worden, da Regelsysteme,DBA, RBC, Anfahrassisent ausgefallen waren.
    Ansonsten nichts gemacht worden.


    Danke.
    Grüsse

    Der 245/40/R17 ist nagelneu und von Pirelli, habe mir noch einen geben lassen, also habe ich jetzt zwei neue Pirelli's auf der hinter Achse.


    Runflat bzw. 255'er bekomme ich auf die schnelle nicht.


    In Deutschland kommen beide Reifen wieder runter.


    Bedanke mich bei euch für die Beiträge,...


    Meinen Urlaub lasse ich mir trotzdem nicht vermiesen.


    Yasi

    Das mit 255 und 245 auf einer Achse war nur eine Notlösung, damit ich noch mein Ziel erreiche. Den Reifen haben die mir auf der Strasse aufgezogen und ausgewuchtet. Das war eine 7/24 Reifenpannendienst. Davon gibt es einige hier. Diese Leute machen Geld damit,mit solch einen Sevice.


    In diesem Moment waren wir glücklich noch einen 245/40/R17 gefunden zu haben.


    Hier fährt keiner solche Reifen,in diesen Grössen.


    Ich lasse die andere Seite auch auf 245'er Reifen umbauen und werde damit meine Heimreise antreten.
    Einen 255/40/R17 Runflat finde ich nie.


    Yasi

    Also die andere Seite ebenfalls auf 245/40/R17 ändern, damit auf der hinteren Achse gleiche Räder bzw. Abrollumfänge sind?


    Dann werde wohl erstmal so fahren müssen, ohne die Reifen eintragen zu können, da ich noch im Ausland mich befinde.


    Wie ist es dann versicherungstechnisch mit Reifen zufahren, die nicht eingetragen sind, da ich hier keine Möglichkeit habe, diese Reifen hier auch einzutragen?

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem E91 325dA in den Urlaub gefahren (alle 4 Reifen sind Runflat gewesen).


    Jetzt hatte ich eine Reifenpanne und hier war es nicht möglich einen 255/40/R17 Runflat bzw. ohne Runflat zubekommen. Die Reifengrösse ist sehr sehr zubekommen bzw. gar nicht.
    Mit Mühe und Not haben wir 245/40/R17 bekommen und haben es aufziehen lassen.
    Jetzt meine Frage;
    Darf ich diesen Reifen fahren?
    Worauf muss ich achten,wenn ich mit dem Reifen wieder zurück nach Deutschland fahre?
    Soll ich evtl. den gleichen Reifen auch auf die andere Felge aufziehen lassen,damit die hintere Achse die gleichen Reifengrössen haben?
    Momentan sind 255 und 245'er Reifen auf der Hinterachse.
    ADAC konnte bzw. wollte mir auch nicht helfen, nur Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt.


    LG
    yasi

    Hallo zusammen,


    mein e91 325dA Touring M-Paket hat nen Hängearsch.


    Ich möchte Federn tauschen und muss 20mm vorne runter.
    VA: 36,5
    HA: 34,5
    gemessen mitte Radnarbe bis Kante vom Kotflügel.


    Welche Federn soll ich nehmen,damit ich erst rechnerisch und anschließend auch optisch kein Hängearsch mehr habe an meinen Touring?
    Dämpfer sind ok; falls einer wissen möchte.



    Yasi

    Hallo zusammen,


    wer hat bei seinem BMW nur vorne tiefergelegt und kann Berichten zum Komfort und Fahrverhalten?


    Positive wie negative Erfahrungen bitte zB: mit welchen Federn (Herstellernamen) und mit welchen Dämpfern / Fahrwerk?



    Bitte nur Antworten/Beiträge, wenn Ihr an der VA tiefergelegt habt und bitte bitte keine anderen Beiträge (macht man nicht und ist sch... etc.).


    Ich möchte so viele Erfahrungsberichte sammeln zB; für diejenigen Personen, die die Absicht haben, vorne tieferzulegen.


    Ich hoffe es werden viele Beiträge, die zur einer Entscheidungsfindung beitragen können.


    Danke