Beiträge von Skylla91

Jo hab ich mir auch gedacht so fahren ist echt "anstrengend"
    Am Montag ma hinfahren und erstmal nett und höflich sprechen wenns nix bringt aufdrehen.
    Das schlimmste ist ja, dass das die größte BMW Vertragswerkstatt in München ist und die einfach ma sowas machen....

Nachdem ich beim freundlichen war schreib ich wieder wies gelaufen ist

MfG Skylla

So hat bissl gedauert aber gestern war ich bei nem Freund in der Werkstatt um mir meine Reifen wuchten zu lassen.
    Wo wir das Auto auf der Bühne hatten hat man gleich gesehen, dass die 2 hinterreifen richtig viel schlag haben beim drehen.
    Allso Reifen runter, neugewuchtet und dann ist mir aufgefallen das der freundliche meine Zentirerringe beim Reifenwechsel aus den Hinterreifen entfernt hat !
    Vorne waren die Ringe drin und hinten nicht!
    Sie waren nahezu "verschweißt" in der Felge da die Ringe Oxidiert sind und ich habe einen der vorderen mal rausgezogen...
    Nach ca. 5 Minuten arbeit und ner halben flasche wd40 hab ich das auch geschafft.

Was mein ihr, kann ich mich bei BMW beschweren und die Ringe anfordern?
    Die Felgen sind ja nicht original und ich schätze BMW hat auch vor Ort keine Ringe da.
    Ich weiß nicht was in dem Kopf von dem Mechaniker war die einfach aus den Hinterreifen zu entfernen, rausfallen ist definitiv unmöglich egal was man anstellt die müssen mit viel Kraft rausgezogen werden.
    Soll ich mir gleich nen Termin beim Werkstattchef geben lassen und den direkt ansprechen?
    Wenn ich ja weiter ohne die Zentrierringe fahre gehen meine Stoßdämpfer und Radlager fürher oder spätere flöten

Das waren 74,2mm auf 72,6mm Ringe

MfG Skylla

Daran hab ich ja garnicht gedacht, evtl. haben die ja einen ring verschlampt/vergessen
    Werde morgen mal alle Reifen runterschrauben und nachguggen ob die noch alle vorhanden sind
    Habe auch schon ein Termin zum Reifenwuchten am Donnerstag dann gugg ma mal was die dort sagen...

Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

Guten Abend Leute,
    hab ma wieder ein Problem an meinem E90 Bj. 11/2005.

Letztes Jahr habe ich mir neue Komplettreifen von Royal Wheels gekauft.

Die Daten:

2x 8,5Jx19 ET 35 5/120 74,2mm

2x 9,5Jx19 ET
    35 5/120 74,2mm

Reifen:
    Hankook S1 Evo
    VA: 225/35 R19
    HA: 255/30 R19

Letztes Jahr ging alles ohne Probleme habe die Zentrierringe rein, aswuchten lassen und dann ab zum TÜV, gab keine Probleme.
    Tempo 220km/h + immer ohne Probleme hat richtig Spaß gemacht man hat nix gespührt :thumbsup:
    Im WInter habe ich sie dann beim :) einlagern lassen. (19" im E90 wieder mitnehmen war mir zu stressig)

Vor 2 Wochen hab ich sie dann wieder draufmachen lassen und nix gemerkt. (nach 50km auch schön nochma den Drehmomentschlüssel nagesetzt)
    Heute bin ich dann auf die Autobahzn richtung Augsburg und ich hatte Richtig Angst....den ab 120km/h hat das ganze Auto angefangen zu virbrieren Armaturenbrett, Lenkrad, einfach alles.....
    Mit den Winterreifen bin ich auch 180km/h + gefahren gab nie Probleme, nun der Dreck...

Es kann ja nur an den Sommerreifen liegen, normalerweise kann da nix an der HA kaputt sein.

Ist es jetzt Sinnvoll die letztes Jahr ausgewuchteten Reifen nochmal auswuchten zu lassen oder ne Achsvermessung zu veranlassen ?
    Bin echt am verzweifeln und hab auch nicht wirklich Lust alles durchtesten zu lassen kostet ja heiden Geld....

Hoffe ihr könnt mir da bei der Fehleranalyse helfen.

MfG
    Skylla91

Allo ich hab jetzt ein Angebot bekommen, komplett umrüstung für 699€, jedoch ist das 320km entfernt, dass mal 2 wegen Hin- und Rückweg da kann ich gleich nen 100er wegen Spritkosten drauftun.
    Die vom Boxenstop melden sich nicht hab die vor 3 Tagen angeschrieben und noch nix bekommen.

Kennt jemand eventuell noch was in der Umgebung München ? (max. 100km entfernt)

Hallo Leute,

nach längerer Zeit will ich ma wieder was an meinem E90 06/2006 ändern =)
    Habe schon vor nem Jahr das CCC zum CIC umgebaut und nun wollt ich noch Bluetooth Freisprecheinrichtung und ne USB-Schnittstelle nachrüsten.

Nun da meine Werkstatt des vertrauens umgezogen ist und ich nicht eine Stunde bis nach Landshut fahren will, wollt ich fragen ob jemand hier ne Werkstatt in München bzw. in der nähe kennt die das zuverlässig erledigen kann.

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
    Skylla91

Servus Leute!

Ich wollte an meinem 325i bischen was am Exterieur verändern damit er "sportlicher" ausschaut.
    Nun dachte ich da an die originalen Performance Streifen:

[Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net/images/Performance_streifen_3er.jpg]

Das Ding ist, der freundliche verlangt für die Streifen 98,99€ das finde ich ja noch im Rahmen, dafür verlangt er für das ordnungsgemäße anbringen mit Schablone und dem ganzen drum und dran 208€

An sich ist das schon ein batzen Geld für so paar Streifen..Mein Problem ist jetzt egal wie viel ich google oder Suche ich finde keinen E90/91 in Arctis Metallic mit diesen Streifen drauf. Ich will da jetzt nicht 300€ für Streifen ausgeben
    die mir in einem Monat nich mehr gefallen.

Was sagt ihr dazu?

MfG

Hey Leute,

ich wollte mir das FRM2 nachrüsten da ich unbedingt das Begrüßungslicht in meinem E90 Bj. 06/2006 haben will.
    Jetzt hab ich schon viel über die verschiedenen Arten und Typen der FRM's gelesen und welches ich brauche.
    Habe auf ebay ein gebrauchtes FRM2 "FRM 2 E90 E91 NSW" gefunden.Nun wollte ich fragen ob Ihr jemanden im Raum München kennt der mir das einbauen und codieren würde, da ich in so Sachen nicht ganz begabt bin ;)

Danke im vorraus für eure Antworten!

MfG