also... angenommen dass ich warm/kalt fahre, kann ich ein paar Stunden lang mit 200 fahren und das Auto sollte es aushalten, ohne dass ich den Lader ale 50tkm austauschen muss?
Beiträge von m.miklas
-
-
Ich habe 5 Jahre Garantie - es wird also alles bei BMW gemacht. Die wurden getauscht bei: 40,50 und 80tkm.
-
Es ist e91 320d von 2012
-
Danke für die Antworten!
ich fahre 25.000 pro jahr, davon auf der Autobahn vielleicht 10.000. Die Frage kommt daher, weil ich bereits drei Turbolader getauscht habe - das Auto hat 100.000 auf dem Tacho. Wobei bei ersten zwei Turbos wusste ich das mit dem warm/kalt fahren noch nicht. Vorher hatte ich einen Benziner und das ding war unkaputtbar
Mach es einen Unterschied ob ich mit 180 oder 200 fahre? Damit steigt die Drehzahl von 3.000 auf 3.400 - vielleicht überschreitet das eine Grenze wo Verschleiss stark ansteigt oder so was....
Ich finde es in Ordnung, wenn ein Turbo alle 80.000 ausgetauscht wird, aber nicht immer beim öl wechsel - und bei mir ist es momentan so....
-
Ich fahre oft 500km auf der Autobahn, immer warm und kalt, aber wenn der Motor bereits warm ist (nach 15km?), fahre ich mit 200 - sobald es geht ;). Es ist auch klar, dass ich oft bremsen und danach beschleunigen muss- es ist also nicht ganz konstant....
Geht es negativ auf den Turbolader oder was anders?
Danke,
Maciej -
Kann ich das Flexrohr selber überprüfen? Komme ich dran?
-
Zitat von »m.miklas«
Ich war gerade im Service und es ist angeblich alles ok
Hi.
Haben sie dort überhaupt Fehlerspeicher ausgelesen dass man den Fehler mit Partikelfilter sehen könnte?Gruß.
ja - ich habe einen Ausdruck bekommen, und alles ist auf 0.
wenn das Heulen beim warmen Motor aufhöht, kann ich unrichtige Schläuche ausschliessen, oder?
-
Turbo ist 10 Monate alt und hat 18.000 - er wurde bereits auf Euro Plus getauscht.
Beim zweitem Video habe ich die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und bin 20km langsam gefahren und 30 mit 180-220 und danach 10 langsam. Wenn ich aber ein par hundert Kilometer auf der Autobahn mache, sinkt der Verbrauch auf 5.5-7.
Ich war gerade im Service und es ist angeblich alles ok, aber den Turbo habe ich nicht angesprochen... weil ich bis jetzt das Radio immer an hatte
Ich fahre oft kurze Strecken aber auch oft über 30 Minuten - im Jahr sind es 20.000
-
Hier ist ein Video wo der Motor kalt ist:http://youtu.be/k_yNvGuh-II
und hier ist er bereits warm (nach 60km):http://youtu.be/uNrcaq57_qY -
die haben mir mir gesagt, dass Turbo samt vielen Sachen getauscht wurde... Turbo war sicherlich neu, andere Teile kann ich nicht beurteilen, es ist alles ziemlich Sauber...
Optisch sehen die Schläuche gut aus....., ich habe auch keine öl Spuren gefunden, das Auto verbraucht auch kein öl.