Beiträge von thorben80

War doch super Mike, dass Du mir am Samstag noch die Anschlüsse erklärt hast. Überhaupt finde ich den Service super. Vielen Dank.
    Abschließend sind mir noch zwei Dinge aufgefallen. Wäre schön wenn wir die noch abklären könnten.
    Zum ersten schaltet sich die Endstufe direkt nach dem öffnen der Türen über die ZV an (blaue LED leuchtet). Die Endstufe verhält sich ähnlich wie die Innenraumbeleuchtung. Nach dem Abschließen bleibt die LED für ca 10 Sekunden an. Ist das so korrekt oder hab ich da einen Dauerstromkreis erzeugt und meine Batterie ist bald leer.
    Zweite Sache ist ein Rauschen aus den Hochtönern. Liegt das ggf. an der Verkabelung oder an der Pegeleinstellung oder sollte ich einen Vorwiderstand an der Frequenzweiche durchtrennen?

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Zwar hat es heute länger gedauert (10 Stunden - ist ja fast schon peinlich) und einstellen muss ich die Anlage auch noch aber alles funktioniert und das Auto ist auch wieder angesprungen :)
    Ich habe die Sicherung jetzt auch so zusammengesetzt wie ihr es letztendlich auch beschrieben habt, ohne diese Tüllen. Sieht irgendwie besser aus. Die Tülle konnte ich auch nicht auf das Kabel schieben. Ist glaube ich wirklich für kleinere Kabeldurchmesser gedacht.

Hi Forumsgemeinde,
    bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs und könnte nun eure Hilfe im Bezug auf Car Hifi benötigen. ich hab mir das X-Ion 200 von Dreamsounds gekauft und bin mir beim Zusammenbau der Sicherung bereits unsicher. Dreamsounds hat mir bereits vielen Fragen beantwortet nun wollte ich nicht weiter nerven und eure Hilfe mal in Anspruch nehmen. Ich hab einen kleinen Spalt zwischen Sicherung und Isolierung wo das Kabel freiliegt. Ist das denn so richtig zusammen gebaut.
    Vielen Dank für eure Hilfe.