So, die 19" M313er sind bestellt. Die Dimensionen vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19 sind schon mal sicher. Jetzt benötige ich nur noch den richtigen Reifen. Ich hätte da an den Conti SportContact 5P gedacht. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht bzw. könnt ihr mir diesen empfehlen?
Beiträge von ///MRaphi
-
-
Warum meinst Du ist es empfehlenswert? Wegen dem besseren Grip? Ich denke noch breiter geht ja eigtl. gar nicht mehr bei 8" und 9" oder? An den M359 Felgen war ich auch nocht interessiert aber da die vorne 9" und hinten 10" gross sind geht da ja definitv nix ohne Karosseriearbeiten...
Wegen der Eintragung rufe ich sonst auch mal bei der MFK an, denke aber auch dass dies kein grosses Problem darstellen sollte. -
Bin mir ebenfalls am Überlegen ob ich anstatt die Serienbereifung die Grössen 235/35/19 vorne und 265/30/19 hinten auf die 313er draufhauen soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Fahrverhalten? Wären allenfalls Karosseriearbeiten notwendig? Ich nehme an bei diesen Dimensionen ist endgültig Schluss ohne irgendwelche Arbeiten oder? Ausserdem weiss ich nicht so recht wie dann dies mit der Einzelabnahme erfolgen würde.. Ich komme aus der Schweiz.. Besten Dank für eure Hilfe.
-
Also ich wäre noch dabei. Am liebsten die 19" mit M Logo ohne Bereifung. Ansonsten halt Komplettradsatz, aber ohne RFT Reifen.