Beiträge von FrankBMW

Also ich kann mich über die Kulanz bei BMW nicht beschweren und das wird auch der Grund für einen weiteren BMW sein.

Zu meiner Geschichte:
    Ich fahre einen 335d E90 Baujahr 01/11 als Jahreswagen im März 2012 mit 21000 KM gekauft.
    Bei 84000km hatte ich einen Unfall der Schaden wurde erst auf 8000€ geschätzt dann ist im späteren Verlauf heraus gekommen das die komplette Hinterachse auch neu muss Schaden 17000€ als dann 2000KM nach der Reperatur des Wagens das Getriebe zickte zu BMW und noch ein neues Getriebe.Versicherung hat alles gezahlt.

Dann bei 130000KM (in 10/14 fast vier Jahre alt und die Laufleistung) lief das Getriebe wieder nicht gut zu BMW ein Nagelneues Getriebe bekommen Kosten 8000€ komplett von BMW bezahlt.

Jetzt aktuell bei 150000KM 03/15 seit einiger Zeit erhöhter Dieselverbrauch bis zu 2 Liter! Und Öl im Motorraum Diagnose:kleiner Turbo Defekt Kosten 3000€ Werkstatt hat Kulanzantrag Freitag hin geschickt und heute Mitteilung bekommen das BMW den Turbo bezahlt zu 100% Teile die Werkstattkosten bleiben für mich übrig.Knappe 900€ sind es plus kostenlosen Ersatzwagen einen E90 330i ebenfalls mit Vollausstattung wie mein 335d.

Also bei einer Kulanz von 100% auf Teile bei einem Auto das 4 Jahre und 2 Monate alt ist und 150000 gelaufen hat ist einfach nur super von BMW.Zudem wurde ja erst vor kurzem bei 130000KM und fast 4 Jahren das Getriebe von BMW erstattet und deshalb bin ich mit der Kulanz von BMW bestens zufrieden.

Hatte vor meinem 335d einen Golf 5 2.0 TDI dort hatte es den Zylinderkopf(3000€) und die Kupplung(2000) erwischt und es gab genau 0 Cent Kulanz!Deshalb habe ich mich auch gegen VW/Audi entschieden und bin seit 3 Jahren glücklicher BMW Besitzer.Das einzige Manko an einem BMW sind die hohen Versicherungsklassen ein vergleichbarer Audi oder Mercedes würden mich knapp 800€ im Jahr weniger Kosten aber diesen Preis zahle ich gerne für ein tolles Auto und einem tollen Hersteller!

Hallo liebe Forumgemeinde,

mir ist heute beim Blick auf meinem Tacho etwas aufgefallen was für mich aussieht wie eine Sonderfunktion von der ich aber noch nie gehört habe.Im Tacho ist oben bei den Warnleuchten ein Auto und davor 4 Balken was aussieht wie eine Abstandsregelung weiß einer mehr ? Ich habe mal ein Bild angehängt wo man es gut sehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen