Beiträge von bmwfan74

...ich habe mir die Liste der Positionen auch 2x zeigen lassen, die Teile kosten 1500 + 800 euros einbau.

Der Teilemann sagte mir etwas von marketing gründen das sie den Preis der Einzelteile hoch halten um den Nachrüstsatz vom performance fahrwerk zu verkaufen.

Irgendwie kann ich es auch nicht glauben, das ganze ist doch eigentlich serienmäßig im 335i verbaut.

Hatte mich auch schon mal bei ebay usw. umgeschaut, aber der LCI ist dabei noch schwach vertreten.

Hallo zusammen,

in meinem 335I 2011 LCI Coupé ist das normale Fahrwerk verbaut und ich möchte im Anbetracht der Motorleistung auf das M-Fahrwerk umrüsten.

Ein anderes Fahrwerk kommt nicht in Frage, bei mehr als 15 mm Tieferlegung komme ich meine Einfahrt nicht mehr hinein... ;)

Mein Freundlicher ist letztendlich allen in allem auf 2.300 euro gekommen. Ich habe mir überlegt wie ich den Preis noch etwas drücken kann.

Im freien Handel gibt es z.B. die Sachs Dämpfer fast 50% billiger. Hat evtl. jemand die passende Teilenummer von Sachs für das M-Fahrwerk, laut der Sachs internetseite gibt es ja zig Varianten...

...mit dem Gedanken spiele ich ebenfalls, vor allem weil es bei Nässe ständig Ärger gibt - damit wäre das Problem ein für alle mal ausgeräumt...

Ich denke man muß sich einen erfahrenden tuner suchen vor allem wegen der Eintragung und ob 18 Zoll Felgen passen. Hier war ja zuvor eine Firma genannt worden die es schon mal hinbekommen hat.

Gut wären aber schon Erfahrungen mit der Anlage auf dem E9X - dann würde mich sich schon sicherer fühlen das Geld anzulegen...

...auf Anfrage hat mir invdividual-cars, die diese bremse anbieten folgendes geantwortet:

die Bremse ist eigentlichfür den F30, das ist richtig. Die Bremse wurde aber von einer internen BMW Abteilung ausgiebig auf den E9X Modellen getestet.

Die Bremse passt plug and play, auch zu Elektronik und Belagverschleiß.

Es passen alle 18“ Räder, eventuell müssen distanzen unterlegt werden.

Wir haben die Bremse öfters verbaut und ist sensationell.

Die TÜV eintragung erfolgt über Einzelabnahme anhand dem Gutachten vom F30.