Beiträge von E93_335i

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne einmal erfahren, ob nur ich - oder auch andere - Probleme mit dem iPhone 5S im Zusammenhang mit dem Snap-In Adapter Media (Bestellnummer 84212289717) haben.

Gestern habe ich endlich den zweiten Adapter von meinem BMW-Händler bekommen, nachdem der erste bereits nach ein paar Tagen gar nicht mehr funktionierte. Also gleich ausprobiert und lief auch erst mal alles gut. Doch nach einiger Zeit, dann folgendes:

1. Problem:
    Bei der Musikwiedergabe habe ich festgestellt, dass einige Lieder kratzen, vor allem wenn man ein wenig lauter dreht.

2. Problem:
    Wenn ich kurz aussteige, das Handy im Auto lasse und nach ein paar Minuten wieder komme, dann sehe ich, dass der Track wiedergegeben wird (weil die Zeit läuft), aber es ist kein Ton zu hören.

Auch beim ersten Adapter, den ich hatte, hatte ich die gleichen Probleme. BMW-Software von meinem E93 (BJ 06/2012) und iOS sind auf dem neuesten Stand.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder ganz andere? Oder hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte. Mit meinem iPhone 4S früher hatte ich nie Probleme.

Ich freue mich über eure Antworten.

Ich habe die gleichen Probleme mit dem Media Adapter (84212289717) am iPhone 5S mit iOS 7.1.1. Bei mir ist der Sound im Adapter im Vergleich zum USB-Kabel verzerrt.

Ich habe noch ein weiteres Problem festgestellt. Wenn ich das Auto kurz abstelle und das Telefon drin lasse und danach wieder komme sieht man zwar im Display, dass die Musikwiedergabe weiter geht (Track-Zeit läuft weiter) aber es kommt kein Sound mehr im Auto.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung oder evtl. schon mal mit einem BMW-Techniker/Entwickler telefoniert?

Wenn es für die Probleme keine Lösung gibt, dann werde ich den Adapter wieder zurückgeben.