Scheinbar wirds mittlerweile echt besser. Aber was sollen die da auch gross leugnen, wenn jeden Tag überall die N47 zur Reparatur kommen wichtig ist halt, dass immer alles bei BMW gemacht wurde.
Beiträge von robin_90
-
-
Mein 320d geht Montag in die Werkstatt. Habe genau das selbe Problem. Habe das Schaben erst für Geräusche der Spann bzw Umlenkrolle gehalten. Letztendlich is es aber doch die Kette. War damit beim Freundlichen. Wollte ja erstmal wissen, was Sache ist. Der sagte mir dann, dass es die Kette ist und die haben dann direkt bei BMW angerufen. Wegen Kulanz.
Was mich sehr erstaunt hat war, dass BMW ALLE Kosten übernimmt. Ausgenommen nur das Öl. Das mus sich selbst zahlen. Und das Bei einem Baujahr von 09/07 und ner Laufleistung von 167.000.Der Wagen wurde immer nur bei BMW gemacht und 1. Halter war auch BMW AG.
Aufjedenfall ist mir da ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Robin
-
ja da gehen aber noch Kabel richtung Motor... Sorry aber was Elektronik am Motor angeht bin ich immer etwas vorsichtiger
Und unter die Abdeckung.
Ich habe keine 2 linken Hände... Auf keinen Fall. Aber wiegesagt. Vorsicht is die Mutter der PorzelankisteDa frag ich lieber 2 mal nach.
Einfach abstecken,ziehen?
-
jetzt habe ich aber noch 1 Problem. Habe den Wagen ja wie besagt letzte Woche gekauft.
Nach Dem Kauf habe ich dann gemerkt, dass er ein Chiptuning der Firma DTE Systems hat. Via externer Box im Motorraum. HAtte mir keiner gesagt. Habe nur das Tüvgutachten im Handschuhfach gesehen und bin dann drauf aufmerksam geworden.
Hat jemand Erfahrungen mit DTE und wenn ja, kann man die Box selbst ausbauen? Da ist ein Blindstecker bei. Auf der Internetseite wird gesagt, es sei garkein Problem die Box wieder auszubauen und esgäbe da keinerlei Probleme. Das Fahrzeug wäre danach wieder normal im Serienzustand.
Danke
Robin -
soooo.
BMW übernimmt alle Kosten bis auf das Öl. Das muss ich selbst zahlen.
Bin ich nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen -
Das Problem ist, dass der Händler 250 km weit weg ist. Und das is ja nichtmal eben um die Ecke. Ich brauche täglich mein Auto wegen der Arbeit und Schule. Da kann ich das nicht einfach mal eben dahin bringen. Gibts da nicht auch ein Gesetz?! Mehr als 50km weit weg und so...?!
-
Es is ja noch nichts passiert oder gemacht. Ich rufe den morgen mal an.
-
Ich hatte den Wagen jetzt erstmal zu BMW gebracht, dass die gucken, was dran ist. Nun sprechen die mit BMW...dann dem garantie geber...und händler. Wurde aber noch nichts gemacht
-
letzte Woche Mittwoch...
-
Habe eine Gebrauchtwagen Garantie von MULTI-Part. hat da jemand Erfahrung?