Beiträge von Kris330i

    Guter Beitrag, hab ich mir genau durchgelesen! Seit zwei Tagen habe ich auch ein Clubsport KW Fahrwerk. Habe es dann gestern ueber 20 Runden getestet am Ring. Einbau hat ein KW Zenter uebernohmen, die hatten noch ein CS eingebaut, ich glaube viele kaufen sich ein Gewindefahrwerk um erst mal gut auszusehen. Ich wollte lediglich ein super fahrverhalten.


    Auf anhieb war ich 9 Secunden schneller, natuerlich sind solche Messungen auch subjektiv, weil auch immer Verkehr auf der Schleife ist. Das Auto liegt in manchen Kurven viel besser als vorher, kommischerweise ist das nicht uberall so. Fuchsrohre geht mit mit 220 kmh, nocht nicht komfortabel wegen Reifen; vorne 225/40/18, PS3, hinten 255/30/18, PZero auf BMW Felgen. Sturz liegt jetzt bei -1,7, klar zu wenig. Sollte bei -2,5 schon besser sein und mit bereifung, ich denke 235/35/18 Rundum, Semislick schon woeder fuer einige Sekunden besser sein.


    Rollneigung ist auch noch gross, lass ich jetzt erstmal so. Uebrigens die Daempfer sind so aus dem Karton montiert, auch da laesst sich noch was machen. Jetzt brauch ich noch mehr PS! Guenstiger wird es werden wenn ich einige Sachen aus dem Auto rausnehme:) Mal sehen was da geht, vielleicht hat jemand schon gemessen?

    Ich bin noch am schauen wo ich mein Fahrwerk einbauen lassen, denke bei Raeder Motorsport am Ring. Habe heute meine neuen Scheiben und DS Performance getestet. 6 Runden und dann war das gute Feeling langsam weg.
    Bin 10 Runden gefahren und danach hatte ich graue Flecken an den Scheiben. Die 330 er Bremse ist am Limit, vielleicht das ander Belaege noch was etwas bringen, diese haben aber keine TUV:)

    Danke, ja muss noch mal nachschauen...also KW Clubsport baue ich erst ein, danach ueber den Winter wahrscheinlich die grosse Bremse. brauche eh Spurplatten fuer das Fahrwerk und dann werde ich sehen wie die 18 Zoller passen.


    MarkusRS, laut KW kann man bis -2,5 Sturz einstellen, wie kommst Du auf ueber -3?

    Hi Thorsten,


    Heute habe ich mein Auto wieder bekommen mit neue Scheiben und die DS Performance, eine 335er Anlage waere mir lieber gewesen. Wer weiss vielleicht frag ich dich noch mal, wenn meine Anlage versagt, ich plane dieses Jahr nur auf dee NOS zu fahren. Stabi ist wahrscheinlich nicht notwendig. Wie schaltet man die DSC off, bis jetzt bleibt das DSC in off noch regelmaessig aufleuchten. Ich habe nicht den Eindruck das dieses Eingreifen mich langsamer macht.

    Danke Thorsten,


    Meine Bremse ist noch die 330er, wenn ich die Abkuehlen lasse sollte das so gehen, mal schauen ob es am Sonntag fuer ein paarRunden reicht. 2,5 Sturz waere an der Untergrenze, wuerde gerne auf -3 gehen. Hast Du erfahrung mit Stabis? Bringen die noch was frage ich mich. Gibt es hier schon jemand der den TuV hat ueberzeugen koennen wegen der F30 PP Bremse fuer den E92?

    Als interim Loesung habe ich mich entschieden fuer DS Performance Belaege und Serien Scheiben, TuV ist damit kein Problem. Fischer Stahlflex sollte das ganze etwas mehr Biss geben. Fuer die naechsten NOS Runden sollte das reichen.
    Werde danach mein KW Clubsport verbauen. Wer weiss wieviel Sturtz man damit maximal Einstellen kann?


    Laut KW braucht man Spurplatten, weiss jemand wieviel millimeter mit Serien 18 Zoll fahrbar ist?

    Danke Thorsten,


    Also, ich fahre gerne in Spa, Zolder, Zandvoort, GP Strecke, da weiss ich was du meinst!


    Weil ich mein Auto zur Strecke fahre wuerde ich eine TuV Eintragung brauchen, da gibt es doch bestimmt eine moeglichkeit. Wie machen denn die e30 schrauber das wenn die eine 300mm Anlage verbauen. Auch moechte ich mir ein KW CluBsport zulegen mit Sturtzlager, die muessen auch eingetragen werden.


    Also, ich halte fest: F30 M Performance Anlage mit 370er Scheiben passt Plugplay. TuV ist noch offen.