Shadow530: Welche Teile-Nr. steht denn drauf?
Beiträge von Ralph K.
-
-
Also dass das FRM kaputt ist, hat der
gesagt. Obs stimmt?
@neodergrosse: Ich werde mich demnächst mal bei dir melden.
-
Na klar ist das Pfuschen. Ich sehe es ein. Ein gebrauchtes FRM habe ich in der Bucht noch nicht gefunden. Da muss ja wohl die genaue Teile-Nr. beachtet werden, nehme ich an.
@ Ramboss: Die Ursache lag bestimmt an der Billigversion der LEDs. Spuren eines Kurzschlusses sind aber nicht zu sehen. Danke für den Artikel von Spaghetticoder. Ich verstehe nur nicht, wie der Klemmenwechsel technisch abläuft. Kannst du mir da weiterhelfen?
@ neodergrosse2000: einen Codierer im kieler Raum habe ich noch nicht gefunden. Wie und wo muss ich da suchen??(
-
Hallo zusammen.
Nachdem ich 4 Monate mit LED-Standlichtbeleuchtung rumgefahren bin, sind diese innerhalb von 14 Tagen beide ausgefallen. Ich habe dann die Glühlampen wieder eingesetzt. Da die linke Seite weiter als defekt gemeldet wurde, habe ich die Spannung am Lampenanschluss gemessen. Keine Spannung. laut
Fußraummodul kaputt, kostet 319 € + Einbau + Codierung. Das ist mir zu teuer. Mir ist die Idee gekommen, dass ich am FRM den Anschluss für Standlicht vorn links mit Fahrlicht hinten überbrücken könnte. Kann man das machen? Dann hätte ich das Standlicht wieder an und nur noch die tägliche Fehlermeldung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
-
Geht wieder. Ich habe das Klimabedienteil noch mal rausgenommen, alle 3 Stecker gelöst und wieder eingesteckt, keinen Fehler gesehen, aber Hauptsache das geht wieder. Danke an Alex für den Tipp
Gruß
Ralph -
Mit den Einstellungen der Klimaautomatik habe ich schon alles durchprobiert. Da ändert sich nichts.
Die Stecker vom Klimabedienteil werde ich noch mal kontrollieren. Aufgrund der Verriegelung dürfte das eigentlich alles richtig sein. Ich werde berichten.
Gruß
Ralph -
Hallo zusammen.
Ich glaube, das ist mein erster Beitrag. Bisher konnte ich alle meine Probleme durch Lesen lösen. Kurz zu meinem Fahrzeug: E90 320DA BJ 2007 mit Navi Pro und Klimaautomatik.
Jetzt kommts: Gestern hab ich mir eine FSE Parrot MKI9200 eingebaut. Soweit hat alles geklappt. Heute morgen fahre ich los, Scheibe beschlägt. Lüftung höher gestellt, Scheibe weiter beschlagen. Lüfter noch eine Stufe höher, nichts passiert. Der Lüftermotor reagiert, aber aus den Luftdüsen kommt keine Luft. Nur im Fußraum kommt was.
Hat jemand einen Tipp? Die Luftklappen im Heizungssystem werden je elektrisch verstellt. Da tut sich offenbar nichts. Kann es an einer Sicherung liegen? Ich hatte die Batterie ab, Klimabedienteil abgeklipst und das Radio/Naviteil nur rausgezogen, um das Anschlusskabel dazwischenzustecken. Aus dem Originalstecker habe ich noch eine gewellte steife Leitung + eine grüne Leitung in den Adapterstecker umgesteckt. Wenn die Batterie ab ist, kann doch keine Sicherung durchbrennen??
Die Parrot startet, konnte aber von mir noch nicht auf Funktion geprüft werden, weil ich noch keine Zeit zum Blutooth-Pairen mit dem Handy hatte.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhilft.
Gruß aus Kiel
Ralph