Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Das sich größtenteils nur die Leute melden die Probleme haben ist mir schon klar und das es sicherlich auch zum Teil eine Glückssache ist. Sollte es zum 30i kommen werde ich wohl bald einen "Mein N53 läuft perfekt"-Thread auf . Trotzdem sind beim N53 DI Anfälligkeiten ein starkes Thema. Die Frage wäre ob sich in den letzten Jahren in dem Bereich sich was zumindest verbessert hat.
Sagen wir es so, wenn du ja weißt, dass die bei 100tkm getauscht wurden, hast du dir ja sicherlich mal die gesamte Historie des Fahrzeugs zeigen lassen. Und wenn bei 100tkm die Injektionen das erste mal getauscht wurden, wird es unwahrscheinlich sein, dass sie nach 30 tkm wieder getauscht werden müssen.
Ich habe nur das Serviceheft und die Rechnung des Wechsels der Injektoren vor 8 Monaten. Ob die Injektoren das erste mal jetzt gewechselt wurden weiss ich nicht. Mit je 100tkm wäre ich mehr als zufrieden
Wie bereits geschrieben wurde, man liest viel. Mich würden brennend mal objektive Zahlen (von BMW) interessieren.
Schade dass es noch keine Umfrage dazu hier im Forum gab, wäre sicherlich auch interessant oder hab ich da was übersehen?
Also ich finde das es ein geiler Motor ist,genug Dampf, klingt hervorragend ,und ist sparsam .
Absolut. Ist auch der Grund wieso ich mich für den 30i entschieden habe.
Wichtig wäre trotzdem folgendes:
...
- Ölwechsel alle 15tkm/12 Monate
Laut Serviceheft wurde der Ölwechsel nur alle 30tkm gemacht , ist doch so von BMW so vorgegeben, oder?
Danke nochmals.