Beiträge von asdren

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:


    Das sich größtenteils nur die Leute melden die Probleme haben ist mir schon klar und das es sicherlich auch zum Teil eine Glückssache ist. Sollte es zum 30i kommen werde ich wohl bald einen "Mein N53 läuft perfekt"-Thread auf :D . Trotzdem sind beim N53 DI Anfälligkeiten ein starkes Thema. Die Frage wäre ob sich in den letzten Jahren in dem Bereich sich was zumindest verbessert hat.


    Sagen wir es so, wenn du ja weißt, dass die bei 100tkm getauscht wurden, hast du dir ja sicherlich mal die gesamte Historie des Fahrzeugs zeigen lassen. Und wenn bei 100tkm die Injektionen das erste mal getauscht wurden, wird es unwahrscheinlich sein, dass sie nach 30 tkm wieder getauscht werden müssen.

    Ich habe nur das Serviceheft und die Rechnung des Wechsels der Injektoren vor 8 Monaten. Ob die Injektoren das erste mal jetzt gewechselt wurden weiss ich nicht. Mit je 100tkm wäre ich mehr als zufrieden :rolleyes:


    Wie bereits geschrieben wurde, man liest viel. Mich würden brennend mal objektive Zahlen (von BMW) interessieren.

    Schade dass es noch keine Umfrage dazu hier im Forum gab, wäre sicherlich auch interessant oder hab ich da was übersehen?


    Also ich finde das es ein geiler Motor ist,genug Dampf, klingt hervorragend ,und ist sparsam .

    Absolut. Ist auch der Grund wieso ich mich für den 30i entschieden habe.


    Wichtig wäre trotzdem folgendes:
    ...
    - Ölwechsel alle 15tkm/12 Monate

    Laut Serviceheft wurde der Ölwechsel nur alle 30tkm gemacht :( , ist doch so von BMW so vorgegeben, oder?


    Danke nochmals.

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich lese schon etwas länger still mit und hoffe das ich bald auch ein aktives Mitglied werden darf :)


    Ich möchte mir schon seit langem ein schönes E92 Coupe mit R6 Benziner zulegen und habe jetzt einen passenden Kandidaten für mich gefunden, jedoch bin ich, nach gefühlt hunderten von Seiten über N53 Probleme, stark verunsichert ob ich die richtige Wahl treffe bezüglich dem Motor.


    Das Fahrzeug ist ein E92 330i, EZ 11/09, 110tkm und Schalter.


    Dem Fahrzeug wurden 10/2014 mit 100tkm alle sechs Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen auf Kulanz gewechselt. Bedeutet das, dass ich da erstmal Ruhe hätte?


    Dass ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe, welches Reparaturen beanspruchen wird, ist mir bewusst, jedoch hätte ich keine Lust pro 30tkm die Injektoren zu tauschen.


    Anscheinend gibt es ja mehrere Revisionen der Injektoren. Sind die besser geworden mit den neueren Revisionen? Kann ich Probleme vorbeugen? Ich meine gelesen zu haben: Nicht wie ein Opa fahren 8)


    Was kostet die ganze Geschichte falls es mal darauf ankommen sollte?


    Bei einem N54 kommen die Probleme mit den Injektoren weniger auf, ist das Richtig?


    Auf Meinungen und Rat von euch würde ich mich freuen.


    Ach ja, das Coupe:


    Spacegrau mit 230 Felgen
    EZ: 11/09
    2. Hand
    Unfallfrei
    110tkm
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    Preis: 16.700 Euro

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