Beiträge von madthebad
-
-
hey flo,
den abscheider kannst du auch so tauschen.
bei der letzten recherche habe ich auch diverse hinweise auf eine BMW PUMA gefunden bei der es darum ging den nutzlosen abscheider (no 8 ) gegen einen mit fliesfilter zu tauschen.
das teil ist mit schraube no 10 auf der haube fixiert. -
@Redi:
genau den gleichen post habe ich eben auch gefunden. schon echt abartig was sich da im ansaugtrakt abgelagert hat nach 170t Km ...
danke für deinen post.
genau so sehe ich es auch, die undichtigkeit ist am ende ein mechanisches problem.
wenn der gammel aus der kurbelgehäuseentlüftung nicht im ansaugtrakt wäre, würde das problem keiner sehen. man würde es erst merken wenn dort ein druckabfall entsteht.und mit den dichtungen hast du wohl recht, das forge kit verwendet die original dichtung und damit bringt das dann wohl nix
-
was mich ja ein wenig wundert, warum verbaut BMW nicht sowas ab werk?
am zylinderkopf befindet sich doch diese entlüftereinheit, welche über die motorgenerationen schon diverse umbauten miterlebt hat. (nr.8 )
es muss doch irgendeinen grund geben warum die entwickler in der 35d version da nur eine leer kiste drauf gepackt haben anstatt den zyklon abscheider.[Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/c/v/247.png]
-
ich schau mir das mal an, klingt auf jedenfall sinnvoll.
wenn den forge schlauch noch keine hier getestet halt werd ich es dann einfach mal tun.
macht ja keinen unterschied, ob der oder der original wieder kaputt geht -
wieso ist meine frage ein fail? (es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten)
wenn ich die frage nicht hätte, hätte ich hier nicht gefragt und bis jetzt hat es hier noch keiner geschafft die frage zu beantworten.
hat nun jemand erfahrung mit dem forge schlauch oder nicht? gibt es eine lösung oder nicht?das ist mein 2. diesel, meiner 1. VAG tdi hatte ein ähnliches problem, hier aber war es aber einfach eine fehlkonstruktion!
Hey Flo,
danke für deine antwort. 1L/700Km ist echt ordentlich.
ich habe auf meinen letzten 24000Km gerade mal 1L nachgekippt. (aktueller tachostand 110t Km).oil catch tank, klingt nach einem ölabscheider im LL kreis, gibt es sowas fertig zu kaufen?
-
-
Hallo BMW Freunde,
ich bin neu hier im forum, fahre ein 2009er 335d coupe und bin soweit voll zufrieden.
jedoch gibt es beim 35d das bekannte problem mit dem öligen ladeluft schlauch am turbo. ich hab den schlauch vor 1 jahr tauschen lassen (die quetschdichtung war defekt). gestern habe ich gesehen das es wieder losgehen und der schlauch ölig wird.
da die BMW teile das problem nur kurzfristig lösen und nicht abstellen, habe ich im internet gesucht und folgendes gefunden:http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&cat=020301SILH&product=FMBH335D
hat jemand schon erfahrungen mit dem forge schlauch? löst er das problem wirklich?
grüße
Matthias