Beiträge von IversonX

    Hallo zusammen,

    irgendetwas quietscht an der Hinterachse(metallisch!). Ein hochfrequentes singendes Geräusch. Es ist rotierend und kommt meistens immer wenn die Bremsen warm sind. Das Geräusch ist tempoabhängig. Es scheint also, dass es etwas mit der Drehbewegung der Räder zu tun hat (langsames Fahren --> quietschen in langen Abständen; bei schnellem Fahren quietscht es manchmal sogar durchgängig). Außerdem fiel mir auf, dass es bei kühlem Wetter lange dauert, bis das Quietschen überhaupt beginnt. Bei der derzeitigen Hitze dauert es nicht so lange. Es scheint also so, dass sich irgendetwas ausdehnt und - meiner Vermutung nach - Metall auf Metall reibt. Meistens kommt es beim Geradeauslauf, manchmal auch bei Lenkbewegungen: Nach rechts drehen =>quietschen; nach links=> weg.

    Ich habe die Scheiben und Beläge an allen Achsen ausgetauscht! (Original ATE Bremsen) Hat nichts gebracht. Bremse nochmal auseinander gebaut und eingefettet und die Führung vom BRemssattel gereinigt.. Zack wieder am quietschen! Es kommt definitiv von hinten links! Dann habe ich den Handbremsbelag ausgetauscht. Zack wieder am quietschen!!!! Hab von einigen den Tippbekommen das Schutzblech etwas weiter weg von der Scheibe zu drücken. Nichts, Fehlanzeige. Ich flippe im wahrsten Sinne des Wortes aus und drehe echt noch durch! Meine nächsten Ideen/Tipps wären: Warnkontakt austauschen, auf Keramik-Beläge wechseln, Radlager, Bremssattel.

    Radlager halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich, weil es einfach anders klingt.

    Ich weiß das hier einige das Problem haben, aber irgendjemand wird hierfür doch DIE LÖSUNG haben *müssen*.


    KM-Stand: 132tkm

    Bitte bitte bitte helft mir. Es macht einfach kein Spaß so weiter zu fahren :( [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif]

    UncleSamsBrother


    Themenstarter


    Hallo zusammen,

    irgendetwas quietscht an der Hinterachse(metallisch!). Ein hochfrequentes singendes Geräusch. Es ist rotierend und kommt meistens immer wenn die Bremsen warm sind. Das Geräusch ist tempoabhängig. Es scheint also, dass es etwas mit der Drehbewegung der Räder zu tun hat (langsames Fahren --> quietschen in langen Abständen; bei schnellem Fahren quietscht es manchmal sogar durchgängig). Außerdem fiel mir auf, dass es bei kühlem Wetter lange dauert, bis das Quietschen überhaupt beginnt. Bei der derzeitigen Hitze dauert es nicht so lange. Es scheint also so, dass sich irgendetwas ausdehnt und - meiner Vermutung nach - Metall auf Metall reibt. Meistens kommt es beim Geradeauslauf, manchmal auch bei Lenkbewegungen: Nach rechts drehen =>quietschen; nach links=> weg.

    Ich habe die Scheiben und Beläge an allen Achsen ausgetauscht! (Original ATE Bremsen) Hat nichts gebracht. Bremse nochmal auseinander gebaut und eingefettet und die Führung vom BRemssattel gereinigt.. Zack wieder am quietschen! Es kommt definitiv von hinten links! Dann habe ich den Handbremsbelag ausgetauscht. Zack wieder am quietschen!!!! Hab von einigen den Tippbekommen das Schutzblech etwas weiter weg von der Scheibe zu drücken. Nichts, Fehlanzeige. Ich flippe im wahrsten Sinne des Wortes aus und drehe echt noch durch! Meine nächsten Ideen/Tipps wären: Warnkontakt austauschen, auf Keramik-Beläge wechseln, Radlager, Bremssattel.

    Radlager halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich, weil es einfach anders klingt.

    Ich weiß das hier einige das Problem haben, aber irgendjemand wird hierfür doch DIE LÖSUNG haben *müssen*.


    KM-Stand: 132tkm

    Hallo Kurz und knapp:


    Bei meinem BMW 335xi bj 12/2008 ist die Wasserpumpe hochgegangen.. Auto steht bei Bmw und das soll alles 900 € kosten. Ich habe einen Kulanz-Antrag wurde gestellt obwohl ich glaube die chancen stehen schlecht weil mein Scheckheft nicht gepflegt ist. Habe allerdings nur 91Tkm gelaufen...


    Sollte ich lieber die Wasserpumpe in einer freien Werkstatt machen oder bei BMW ?
    Was mir sorgen bereitet nehmen wir mal an die geht mir wieder hoch und ich habe das in der freien Werkstatt reparieren lassen und dann gehen mir die Zylinderkopfdichtungen kaputt.. und habe somit einen Motorschaden... bei BMW könnte ich ja sagen hier ihr habt das doch repariert ... aber in der freien Werkstatt ist das ja mehr so ein Problem oder ?

    Hallo zusammen!


    Ich wollte gerne mir bei meinem BJ 2009 335xi e92 die Facelift Rückleuchten nachrüsten..
    finde sie einfach um Welten schöner!


    Gibt es vielleicht jemanden hier der die günstig anbietet als wie zum Beispiel die Ebay-Angeboten oder so sonst wo ?


    Oder vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der das schon mal gemacht hat und kann mir dazu ein paar Tipps geben wo man die Einzelteile
    günstig herbekommt ?


    Oder soll ich das ganze lieber selbst machen ? Hab nämlich gehört dass das ganze codiert werden muss ?



    LG und einen guten Rutsch euch allen !

    Vergiss die Falschaussagen davor. Das Klackern sind die Injektoren, ist bei jedem DI Motor so und Stand der Technik. Die von dir titulierten Zündaussstzer im Leerlauf sind ebenso normal und dienen dazu, die Kats auf Temperatur zu halten. Der Drehzahlmesser darf sich dabei aber nicht bewegen. Wurde hier alles schon zig mal besprochen.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    okay dann fühl ich mich beruhigt :D

    Hallo meine Freunde ich hoffe ihr könnt mir genaueres sagen!


    Ich habe seit letzter Woche ein US-Reimport 335xi aus dem Bj 2008/9 mit 82TKM von Privat gekauft und ich habe bedenken. Mir ist aufgefallen wenn der Motor kalt ist hört man ein deutlich hörbares im langsamen Takt = Klack, Klack, Klack .. das macht er komischerweise nur im kalten Zustand nach längeren Fahrten ist dies konstant = WEG.dDieses Wastegate "rasseln" konnte ich aber nicht feststellen. Außerdem ist mir beim kalt Start aufgefallen das er manchmal .. auch wenn es nur sehr geringfügig scheint sehr leichte Zündaussetzer .. Beim fahren merke ich natürlich auch nichts. Wisst ihr was es sein könnte ?



    Möchte am Samstag zu BMW .. ich persönlich vermute es sind die Injektoren.. ich konnte ähnliche Symptomen im Internet in einigen Foren finden..





    Danke für jede Meinung