Beiträge von serikpai

lass mal meine front in ruhe :D die liegt genau gleich tief wie der unterbodenschutz ;)
    sonst alles klar? guter channel übrigens ;)

jop, alles bestens )))
    und bei dir? hast die Sache mit dem Fahrwerk geklärt?

@hessen E91 hat bissle breitere Radkästen als E90, theoretisch müsste da sogar mehr gehen :D :P

@DG325i vorne würde ich persönlich nicht mehr als 10mm nehmen, dann wird die Achse weniger belastet und die Lenkung bleibt so wie die war
    15mm finde ich zu viel, da es die Lenkung beeinflüßen wird sowie die Radlager stärker belasten (schlecht wird es nicht aussehen, da die Räder im Radkasten bleiben und seitlich nicht rausgucken werden, aber 15mm müssen wirlklich nicht sein :meinung: auf der HA kannst du 15 verbauen ) :)

dazu habe ich einfach zu viel erfahrung und gehöre nicht mehr zu den jungen wilden

wenn du schon so schreibst, musst du bestimmt wissen, dass Hankook S1 mindestens um 5mm (ja genau 5mm nicht 0.5 oder so) breiter ist als Dunlop SP ist!
    ich würde dem DG325i bestimmt nichts raten, wenn ich mir nicht 100% -ig sicher sein würde, dass man diesen Rat auch in die Tat umsetzen kann
    wenn ich jetzt 19 Zoll mit 9.5 Breite und ET35 fahre, hat er 10mm Luft, dazu kommen die 5mm Hankook, die ich drauf habe + etwa 4mm Luft
    wenn es nicht so ist, könnt ihr mich steinigen ;)
    p.s. wenn das für dich kein Argument ist
    kannst du eine PN an den User Stan schicken um sich zu vergewissern, dass er auch 9.5 ET35 + Sogar 265 Hankook Schlappen hinten hat

mein kumpel fährt ohne probleme bei gleicher bereifung und fahrzeug 15mm platten

ich nehme mal an, dass dein Kumpel keinen Hankook S1 Evo drauf hat??
    ich würde die 15mm verbauen und gucken ob es Luft gibt :)
    No Risk, no Fun!
    wenn du 10mm verbaust und später feststellst, dass da noch 5mm gehen und es besser aussehen würde.. wirst du es bereuen
    also und noch ein Grund wieso du keine Angst haben sollst
    habe gerade festgestellt, dass meine Breytons 9,5 ET 35 haben, also 10mm breiter als deine 313 (pro Rad)
    ich würde mal behaupten, dass da noch locker 5mm drin sind :)
    aber es ist nur eine Behauptung, so genau weiß ich es nicht ;)

Blacky ))))
    deine Geschichte kennen wir doch alle :D 8)
    Du hast ne "komische" Stoßstange, gib doch zu :P

@DG325iE90
    15mm pro Rad sind vorne kein Problem
    hinten kommt es auf die Reifen an... Wenn du Hankook S1 mit 255 Breite nimmst, würde ich mal behaupten, dass es nicht geht, oder gaaanz knapp wird.
    Mit Dunlop oder Bridgestone würde es noch klappen, aber ich möchte betonen, dass es schon im Grenzbereich ist. Gehen tut vielleicht sogar die Kombi mit Hankook Reifen, aber ob du es eingetragen bekommst ist schon eine andere Frage.
    Woher die Info? Ich hatte auf meinem die M-Felgen mit 18" 8,5 ET37 + 20mm auf der HA das wäre 1mm breiter als deine 313 mit 19" 9.0 ET39.
    Die Felgen wollte TÜV Süd so nicht eintragen :)
    Eine andere Prüfstelle (Fuchs) hat sie mir doch eingetragen...
    Deine Entscheidung!

Radstand + Spurweite sind beim 320d und 325i E90 identisch
    Beim E90 LCI sind die Radläufe anders... Aber der wurde erst ab 09.2008 gebaut

jeder hier im Forum der die Sportline hat, findet diese absolut alltagstauglich

Sportline + Performance CarbonFlaps auf der M-Stoßstange...
    sogar diese Kombi finde ich absolut alltagstauglich (11cm)
    nur beim Parken muss man aufpassen, dass der Bordstein die Flaps nicht berührt (sowohl beim Vorneparken als auch beim Seitlichparken).
    Jeder der Rückwärts einparkt guckt, dass er niergends reinfährt oder verlässt sich auf die Parksensoren.
    Genauso bei der Tieferlegung: Augen auf, Gehirn ein! )))