Beiträge von e92performance

    Also die Ventildeckeldichtung selber sieht man nicht, die liegt auf dem Ventildeckel und dem "Ventilgehäuse" auf um das halt abzudichten. Die dichtung Kostet nur um die 30euro aber wenn man sich nicht damit auskennt sollte man es von der Werkstatt machen lassen. So wie auf den Bildern schaut das eig. immer aus wenn die undicht ist dort wo es Rot umrandet ist tropft es meistens. Und das obendrauf ist halt der Ventildeckel und die Dichtung liegt darunter oben drauf. Schau mal noch deinen Kühlwasserstand nach aber Vorsicht nur wenn der Motor Kalt ist sonst besteht die Gefahr das du dich durch heissen Wasserdampf verletzt. Wenn der auch passt und dein Ölstand auch sollte dich Strecke überhaupt kein Problem sein. Wie viele KM hat dein Wagen schon runter?

    also wenn ich's mal nach den Bildern beurteilen kann könnte es die Ventildeckeldichtung sein. Wenn diese undicht wird tropft öl heraus und verdampft dadurch der Rauch. Sollte auf jeden Fall gemacht werden ist eig. keine große Sache. Kannst auch deine KM morgen fahren aber behalte den Ölstand im Auge. Nicht wundern es kann auch sein das wenn du z.B. an der Ampel halten musst es im Innenraum verbrannt riecht da der Qualm durch die Lüftung angesaugt wird und somit in den Innenraum kommt.

    Naja irgendwie betrifft diese ganze Umbau sache ja auch meinen Kauf denn wenn ich den Umbau mache brauche ich jetzt keinen mit M Paket kaufen. Was das wieder verkaufen angeht seh ich das recht entspannt, da ich ja den 335 nur als "sommer/fun" Auto nutzen werden und ein eventueller Rückbau natürlich auch möglich ist.


    Mir kommt es halt immer so vor als ob die Kosten solch eines Umbaues immer recht sagen wir mal großzügig geschätz werden ca. 10.000 Euro ca. 15.000 Euro, aber wenn ich sehe das ich auf diversen Online Handelsplatformen z.B. eine gebrauchte M3 Frontstoßstange + Heckstoßstange + Seitenschweller Original mit Gittern und ohne Beschädigungen bereits für 700 euro bekommen fällt es mir sehr schwer daran zu glauben das das alles so teuer kommen würde.


    Ich habe z.B. vor kurzem mit einem Lakierer gesprochen und ihn gefragt was es mich bei ihm kosten würde eine gebrauchte Frontstoßstange zu Lackieren, er meinte das das auf die eventuell vorhandenen Kratzer an kommen würde aber im Groben 300-400 Euro.


    Die andere Möglichkeit wäre natürlich einen bereits Umgebauten 335i zu kaufen z.B. http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1 wobei man natürlich so etwas genau unter die Lupe nehmen muss nicht das der Umbau nur aufgrund eines enormen Schadens geschehen ist.

    Soweit ich bisher mitbekommen habe aus diversen Foren Passt die Motorhaube (ja sie ist länger) wenn auch die Original Frontstoßstange und Kotflügel verbaut sind. Man benötigt halt den M3 Stoßstangenträger und es müssen diverse Aufhängepunkte an der Karosserie geändert werden. Ich weiss das der M3 Hinten breiter ist und das manche die so einen Umbau gemacht haben das M3 Seitenteil hinten eingesetzt haben, ich weiss nur nicht ob es möglich ist die Radläufe hinten so weit zu ziehen das sie Bündig mit der Heckstoßstange abschließen somit würde das M3 Seitenteil entfallen.

    Bin mittlerweile mal einen Schalter und einen Automaten gefahren, muss sagen das ich den Unterschied gar nicht so groß finde. Trotzdem werde ich einen Schalter nehmen, habe aber leider bisher immer noch keinen gefunden 2 Stück wurden mir kurz vorher leider weggeschnappt :/. Ein M3 kommt nicht in Frage er übersteigt mein Budget was den Unterhalt betrifft.


    Ich habe schon lange das Vorhaben im Kopf wenn ich mal einen e92 fahren diesen auf M3 umzubauen und das auch möglichst Kostengünstig da sich so etwas ja nie im eigentlichen Sinne "Rentiert".


    Ich habe überlegt ob ich nicht einfach alle Teile wie Front, Kotflügel, Motorhaube, Seitenschweller und Heck auf Ebay oder bei einem Verunfallten M3 zusammen Kaufe und diese von einem Karosseriebaumeister Montieren lasse.

    habe mich schon über prior design Informiert, ich bin halt bisschen stutzig was das kit angeht wegen passgenauigkeit. Das Kit würde 3000 Euro kosten + ca 1300 für die Motorhaube. Ich habe vor 2 Wochen mal bei Prior Design angerufen und gefragt ob ich dieses Kit bei ihnen im Haus Montieren lassen kann, der Herr meinte aber das die Werkstadt komplett ausgebucht ist und es keine Möglichkeit gibt das bei Ihnen machen zu lassen. Er meinte ich solle mir das Kit schicken lassen und von einem Karoseriebauer Montieren lassen. Habe halt nur die befürchtung das es 1. einfach hinten und vorne nicht passt 2. ich es nicht eingetragen bekommen 3. es ist "nur" für 250 km/h zugelassen.

    Servus, gibt es jemanden hier im Forum der schon mal einen e92 auf M3 Exterieur (Front, Motorhaube, Kotflügel, Seitenschweller, Heck und Seitenteil) umgebaut hat bzw. der so etwas umbauen kann?

    naja ich könnte halt zu 0815 Angeboten in meiner nähe fahren so tun als würde ich Interesse an dem Fahrzeug haben um es halt mal zu fahren aber irgendwie finde ich das unpassed denn im Prinzip verschwendet man ja nur die Zeit der Person.