Beiträge von thre3-series

    Abend✌️


    Wollte mich nochmals bei allen bedanken, die Pumpe ist drin
    Danke für die Info mit der TIS


    Eigenartig war nur das meine nicht mit Aluschrauben befestigt war, sondern mit stahl/zink


    Entlüften musste ich 3 mal damit es sauber durchlief (Mit Ladegerät und längeren Pausen zwischen den Vorgängen)
    Anschließend bin ich 60km gefahren und hab mir die Livewerte/ Report angeschaut. Soweit läuft alles


    Danke

    Hallo Forum,


    aktuell war ich immer stiller Leser, bis es mich heute auch mit meiner Wasserpumpe beim 335i LCI Bj.07/2011 erwischt hat (Mitten im Stau) :S
    Vorab sei gesagt, das ich nicht unfähig bin, aber ich bisher noch keine WaPU am 35ger wechseln durfte.


    Im Netz findet man wenig zu dem Thema und die SuFu hat leider auch nicht das ergeben was ich gesucht habe.


    Zu meinem Problem:
    Wie oben genannt meine Pumpe hat sich heute verabschiedet.
    Ausgelesen hab ich auch: Motor-Kuehlsystem: Abschaltung Kühlmittelpumpe wegen Blockierung.


    Aktuell ist alles soweit wie möglich zerlegt, sprich Lüfterzarge ist draußen Unterfahrschutz, Motorabdeckung.
    Die Pumpe ist auf den ersten Blick schwer zugänglich (Ladeluftverrohrung, Ansaugrohr, Rahmen, Streben (E93)


    Hat hier wer Tipps auf was ich achten muss oder was ich zusätzlich noch demontieren sollte um leichter hinzukommen (Vllt. sogar eine Tis? :whistling: )


    Im Netz findet man diese VDO Pumpen, taugen die was? Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es mit dem Entlüften (Zündung, Heizung, Gaspedal 10sec.) getan?


    Bin für jeden Tipp dankbar. Würde gern ziemlich bald die Pumpe bestellen.


    Gruß