Beiträge von Gixxer186

Guten Abend allerseits.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Motornummer beim n52.

Ich habe den n52b52af also den n52n(k) von 2007, jetzt hat der Motor anscheinend die Motornummer wie auf dem Foto ersichtlich. Jedoch hat bei einem Bekannten ein n52n von 2008 eine niedrigere Nummer.

Hat jemand eine Info ob die Nummern aufsteigen vergeben wurde oder ob es sich hierbei garnicht um die Motornummer handelt. Bin für jede Info sehr dankbar

Guten Abend,

Ich habe heute meinen CCC controller ( 2 Tasten Menü, Spracheingabe) gegen den vom CIC ( 7 Tasten, CD, Radio,Tel usw) alles Funktioniert bis auf das drehrädchen,wenn ich das Drehrädchen runter bzw nieder drücke ( Quasi Enter) funktioniert dies auch, nur die eigentliche drehfunktion ist nicht gegeben.
    könnte mir da jemand einen Tip geben wie man dieses Problem lösen kann ?
    Stecker passte übrigens Plug and Play.

Liebe grüße

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, also bei meinem alten e46 hatte ich es Damals auch über das Kabel im Handfschuhfach gemacht......

Jedoch finde ich beim e92 ums verrecken nicht dieses Kabel und habe leider grade keine Möglichkeit ins WDS zu schauen...

Gebe dir Vollkommen recht das Signal ist bei Motor AUS nicht gepulst, also funktioniert es bei Motor AUS einwandfrei bei einelegen des R Gang.

Also mit ... und ... kenne ich mich etwas aus, aber diese Funktion um ein Gepulstes Signal auszucodieren traue ich mir dann doch nicht zu... evtl weiß ja noch jemand aus Erfahrung einen Tip

Guten Morgen Leute,

Ich habe mir jetzt das Dension Gateway 500 in Verbindung mit dem Dension AVR nachgerüstet.... Rückfahrkamera habe ich auch installiert.

Nun zu meinem Problem, Es funktioniert alles Prima, bis auf die Umschaltung der Rückfahrkamera, habe diese an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.... sobald ich den R Gang einlege kommt auch das Kamerabild, jedoch bricht es ab und kommt wieder,bricht ab und kommt wieder.... so als würde der "Strom" impulsartig an den Rückfahrscheinwerfer anliegen

Gibt es eine Möglichkeit das 12 V Rückfahrsignal bei einem e92 Automatik noch woanders abzugreifen ?

Für jeden Tip bin ich Dankbar.....

Hey Leute, also hier mei erster Problempost, ich wollte grad per ncs meine Kmh anzeige im Tacho Digital einstellen.
    Hat geklappt.... jetzt geht aber drehzahlmesser usw nicht mehr.... Habe gelesen das es an einer veralteten NCS version liegt.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Grüsse