Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe ihnen die Info gegeben aber mein Dad meinte, dass er nicht untertourig gefahren ist - i.d.R. bei 2500U/min oder mehr und aufgrund vieler enger Kehren eigentlich immer nur im 2ten oder 3ten Gang.
(Was natürlich bedeutet, dass sie öfter Beschleunigungsphasen haben.)
Also an der Fahrweise liegt es wohl nicht. Weitere Ideen? Auch gerne Ideen was sie anders machen können weil, wenn es ein Defekt ist, ist ja eh keine Werkstatt in der Nähe wo er es machen lassen könnte
Er hat mir auch noch gesagt, dass es i.d.R. erst auf dem letzten Drittel einer Passstraße passiert. Sprich von 1000m auf 3000m hoch, dann geht es bis ca. 2X00 Höhenmetern wohl gut und dann kommt irgendwann der Fehler. Es geht also recht lange gut.
Ich habe bei meiner Suche mittlerweile gefunden, dass die Kühlmittelpumpe zum Teil zu Problemen neigt und ihre 100% Leistung nicht mehr erreicht.
Ist aber ein Post vom 325i. Ist das noch ein 6-Ender? Der 320i ist ja schon ein 4-Ender welcher ja wharscheinlich weniger Kühlleistung braucht und daher eine andere Pumpe haben wird.
Habe auch gebeten, dass er sich den Motor mal anschaut ob der irgendwo Öl oder Wasser raus presst. Wenn ich Feedback habe gebe ich es direkt an euch weiter.
Nochmal Danke und Gruß
mariesn