Beiträge von crusty1000

Ich grüße Euch,

der E91 zickt gerade etwas rum... Seit kurzem funzt die Scheibenwaschwasserpumpe nicht mehr... Quergetauscht habe ich vorsorglich mal und die Pumpe selbst funktioniert... Jetzt habe ich mal den Fehlercode ausgelesen und da sagt der: A6D3 - Zentralkarosserie - JBE (Abzweigdose)

Klingt doch nach Junction Box - oder?

:m0004:

Wollte jetzt nicht Unbedingt zu BMW weil Teuer,könnt ihr mir Tipps geben wie man das Repariert bekommt? Können das einfache Werkstätten wie zb ATU usw auch reparieren,weil da muss ja bestimmt gelötet usw werden? Was glaubt ihr was das ganze so kosten wird und wie lange würde so eine Reparatur ca dauern? Danke!

Such mal nach Kabelbaum Reparatursatz oder so ähnlich... Da findest du auf alle Fälle einen kompletten Kabelbaum auch für die Limo. Und mit etwas Geschick kannste den dann auch selbst wechseln.

Vorausgesetzt du hast nicht nur Daumen an jeder Hand... :D

Da ich letztens den Kabelbaum auch im Visier hatte und ihn wechseln wollte, habe ich nach der Anleitung die ganzen Blenden etc. abgebaut. Wenn du denn mittleren Clip vom Dachhimmel hinten im Bereich der Heckklappe abmachst und dazu die Rolloaufnahmen und die Griffe am Dach reicht das locker. Der Kabelbaum liegt im Dach wie in einer Art Schlaufe, bevor er dann in der C-Säule verschwindet. Wenn du den Kabelbinder dort aufmachst hast du mehr als genug Kabel.

Zum Thema Qualität...wenn es die gleiche Qualität wäre, hättest du über kurz oder lang die gleichen Probleme mit der verhärteten und dann schlußendlich gebrochenen Kabelummantelung.

Sooo Frauchen ist wieder zufrieden :whist: ...

Ich habe heute nochmals alle Birnen durchgesehen und die linke Bremslichtbirne gegen eine neue getauscht. Und siehe da...ein Licht geht auf. :sarc:
    Ich hatte mir schon das schlimmste ausgemalt. Hatte schon an den Kabelbaum gedacht, da ich dies von meinem E61 kenne.
    Ich danke euch trotzdem für die schnellen und vorallem kompetenten Ratschläge zur Fehlerbehebung. :five:

Wenn der Wagen nicht soweit weg steht von dir, ist es immer interessant sich ihn mal anzusehen. Selbst wenn du ihn dann nicht nimmst. Fahre ihn Probe und dann merkst du recht schnell, ob diese Motorisierung zu dir passt. Hab das ähnlich gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob es nun ein 4 oder 6 Zylinder werden soll. Also mehrere Fahrzeuge mit der entprechenden Motorisierung ausgesucht und Proberunde gedreht...
    Ansonsten nimm immer jemanden mit, der sich mit Gebrauchtwagen auskennt! Sonst zieht dich der Händler/ Verkäufer mindestens dreimal über den Tisch...