Das wurde in der Werkstatt gemacht, die haben das ganze Öl rausgelassen und 4 Liter nachgekippt.
Beiträge von Edo1461
-
-
Ja, aber wenn es 4 Liter nachfüllt, dann muss das doch erst einmal alles verbrauchen, bevor es wieder Motoröl verlangt oder nicht?
-
M135 Felgen von E46 auf E90
Hab die Felgen M135 auf meinen E90 mit Distanzen eingebaut und habe kein TÜV bekommen. Weil Distanzscheiben zu viel waren. Was muss ich tun?
M135 Felgen (ET vorne 47, hinten 50)
E90 ET vorne 34, hinten 37
Bereifung VA 225/40, HA 255/35
Distanzscheiben von H&R (Vorne 25er, hinten 30er)
TÜV meinte, für die Bereifung 255/35 darf man maximal 25er Scheiben auf die Hinterachse draufpacken (Laut Gutachten von H&R). Das heißt, die vorderen 25er muss ich nach hinten tun und was muss ich dann vorne nehmen? Bei der Untersuchung hat er vorne links und hinten rechts zwei solche Holzbretter unter den Reifen getan. Und er meinte, dass die vorderen Reifen am Kotflügel innen schleifen. Man konnte es aus sehen, aber welche Distanzen muss ich dann nehmen? Aktuell sind 25er drauf und wenn ich jetzt 20er nehme, kann es trotzdem sein, dass sie schleifen? Oder sollte ich es nicht riskieren und einfach 15er nehmen? Was meint ihr? Hauptsache es wird mal eingetragen!
Danke im Voraus!
-
Bei der Bereifung 255/35 (HA) darfst du nicht mehr als 25mm Distanzscheiben nehmen. Bei ABE-Gutachten von H und R steht das so drin. Ich habe selber 30er hinten genommen und mir wurde das nicht eingetragen. Du könntest sogar 50er Distanzen pro Seiten draufpacken, aber wie gesagt, TÜV macht bei so was schnell Probleme.
-
Es wurden aber 4 Liter nach dem Motorölwechsel nachgefüllt. Die meinten zu mir, dass ich bei 138.000 km, also alle 20.000 km einen Motorölwechsel machen soll. Nach dem Motorölwechsel bin ich knapp 4.000-5.000 km gefahren und schon will es wieder Motoröl haben. Wurden die 4 Liter jetzt verbraucht oder was?
-
Jedes mal beim tanken auch noch Motoröl füllen oder was?
Das ist echt komisch.
-
Sorry, hab sie korrigiert.
-
Hallo Jungs,
Seit letzten Sommer habe ich Probleme mit dem Motoröl. Einen 5 Liter Kanister hab ich mir August 2013 geholt und bis Mitte Mai hat mein BMW alles weggefressen. Vor knapp 3-4 Wochen habe ich einen Motorölwechsel gemacht. Das ganze wurde gewechselt und 4 Liter wurden nachgefüllt. Jetzt auf einmal beim Fahren meldet mein BC, dass ich wieder einen Liter Motoröl nachfüllen soll. Ist das Normal, dass mein Auto alle zwei bis drei Wochen immer Motoröl verlangt?
KM-Stand März 2013 (Auto neu gekauft): 88.000 km
KM-Stand bei der ersten Meldung von Motorölnachfüllung (August 2013): 96.000 km
KM-Stand nach Verbrauch von dem 5 Liter Kanister (Mai 2014): 118.000 km
KM-Stand nach Motorölwechsel (Mai 2014): 118.000 km
KM-Stand jetzt wieder nach der ersten Meldung für das Motorölnachfüllen: 122.000 km
Das kann doch nicht sein, dass das Auto so viel an Motoröl verbraucht. Bei BMW habe ich das prüfen lassen, ob die Wanne oder so undicht ist. Die meinten zu mir, dass das bisschen tropft, aber dass es nicht so tragisch sei, dass man trotzdem so viel an Motoröl verbraucht. Nicht mal zwei Monate her, dass ich einen Motorölwechsel gemacht habe, schon zeigt es mir wieder an, dass ich was nachfüllen soll.
E90 - BJ.2007 - 320i
-
Nimm die 15er....
Wenn ich die 15mm Distanzscheiben einbaue, dann gucken die Räder doch 2mm als erlaubt aus dem Radkasten bzw. Kotflügel oder verstehe ich das falsch?
-
Hab von E46 die M135 Felgen glänzend Schwarz pulverbeschichten lassen (Wagenfarbe Saphirschwarz). Jedoch möchte ich Fragen, ob die Felgen auf meinen E90 zulässig sind. In jeglichen Theads wurde meine Frage nicht 100% beantwortet..
ET von den M135 Felgen:
Vorne 47, Hinten 50
ET von E90:
Vorne 34, Hinten 37
Traglastbescheinigung habe ich von BMW bekommen. TÜV habe ich ebenfalls gesagt bekommen, dass es kein Problem sei, nur man müsste Distanzscheiben einbauen. Wie ich das richtig verstehe, muss ich vorne und hinten 13mm Distanz ausgleichen, aber muss ich 10mm nehmen oder kann ich auch auf 15mm Distanzscheiben zugreifen?
Spielt die Tieferlegung des Fahrzeugs (Vorne 45-50, Hinten 35) ebenfalls eine wichtige Rolle?