Beiträge von tommy89

    Hallo,


    Bin neu hier aber habe schon sehr viele Themen durchstöbert, viele ähnliche Symptome sind dabei, aber laufen anscheinend auf andere Probleme hinaus.


    erst ein paar Rahmendaten zu meinem Auto:


    E92 325i
    N52 2.5L Motor
    BJ 06 EZ Anfang 07
    gekauft mit 22.000


    Problembeginn:


    Bei 37.000 plötzlich starkes kratzen am getretenen Kupplungspedal SPÜRBAR und im nicht getretenen Zustand ohne Gang typisches Ausrücklagergeräusch. Anfangs selten aufgetreten, ab 40.000 häufiger.


    Maßnahme: Ausrücklager gewechselt


    in dem Atemzug ZMS auf Kippspiel einfederung etc. getestet... ok
    Getriebeöl abgelassen, untersucht... ok
    Welle Getriebeeingang: leichter Ölfilm auch in Getriebeglocke, Spiel der Welle in richtung links rechs und oben ok, nach unten allerdings das 3fache der anderen Richtungen. ... sehr fraglich???


    alles wieder zusammengebaut, Kratzen am Pedal weg, Geräusch noch da.


    jetzt 42.000km deutlich hörbares klackern im Standgas bei warmen Motor.
    Gleich vorab: definitiv nicht die Hydrostößel.
    Kratzen am Pedal manchmal wieder da.
    jetz noch mal unters Auto gelegt und mit Stab mal die Komponenten abgehorcht, kommt vom Getriebe.


    So jetz Getriebeeingangswellenlager im Eimer? Bei 42.000???? Was sagt ihr dazu? Jemand auch mal solche Probleme gehabt und wenn ja wie ging es aus?


    Getrag soll ja zum Thema Einzelteile ausliefern gar nicht gut zu sprechen sein... Aber nur wegen nem kaputten lager ein neues Getriebe für 3k? Weis jemand wo man solche Lager alternativ herbekommt bzw. In welchen Getrieben baugleiche verbaut sind?


    Gruß Tommy