Bist du dir mit der Garantie sicher? Ich würde behaupten du hast 2 Jahre Gewährleistung und nach 6 Monaten wenn was ist, liegt die Beweislast bei dir!
Ja, das war vor Ort die Aussage von unserem Kundenbetreuer, ATM aus München mit 2 Jahren Garantie und anschließend greift auch die Kulanz wieder von vorne.
Das liegt in deinem Fall aber daran, dass du einen der berühmt berüchtigten N47 Motoren hast, die sehr sehr gerne Steuerkettenprobleme haben - da dies auch bei BMW bekannt ist, ist da natürlich die Kulanz anders als bei Motoren die als Problemfrei gelten.
Schau mal hier im Forum nach dem N47 Thread
Ich weiß mit dem berühmten N47 Motor, ich hatte halt gehofft das das Problem beim BJ 03/2011 zwischenzeitlich behoben wurde. Was die Kulanz betrifft war der vom freundlichen gestellte Kulanzantrag abgelehnt worden auf Grund der hohen Laufleistung. Erst nach meinen freundlichen Telefonat mit der Kundenbetreuung in München wurden die 4000 € genehmigt.
Du willst ernsthaft noch 5-6000€ zahlen?
Ist dann alles neu (Turbo, HD-Pumpe usw.)?
Man bekommt doch einen kompletten Motor beim Verwerter für 2-3000€
Ja warum nicht, der Wagen ist er 5 Jahre alt, das ist für mich kein alter für einen BMW, für mich ist es ein neuer Motor mit 0 km auf der Uhr.
Und nein, nur der Motor der Rest ist soweit ich weiß nicht dabei. Mag sein das man beim Verwerter einen Motor für 2 - 3K bekommt und dann? Ich bin kein Schrauber kann also nicht´s selber machen. Also muss ich mich dann um eine Werkstatt kümmern die mir den Motor einbaut und die machen das auch nicht umsonst und Leihwagen brauch ich auch um zur Arbeit zukommen usw usw. So wie es jetzt gemacht wird ist es gut. Motor wurde gestern bestellt, Leihwagen bekommen wir sehr günstig vom freundlichen und am Freitag 07.10.16 können wir unseren Wagen wieder abholen.
Beteiligung durch Kulanz hin oder her, bei einem trotzdem so hohen Eigenanteil fährst du doch mit einem ATM sicherlich preiswerter...
Ist ja ein ATM, halt direkt aus München.