Beiträge von Peppi83

Das Auto wurde erst am nächsten Tag an das Analysegerät geschlossen. An dem Tag sprang das Auto wieder normal an und ging auch ohne Probleme auf.

Ich habe dem Händler gesagt er soll am selben Tag gucken aber war wohl zu "beschäftigt".

Ich denke das es beim Fehler nicht erreichbar gewesen wäre. Ist aber meine Meinung

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich fahre ein E90 Bj 2011 318d, vor ca 1 1/2 Jahren ging mein Auto nach Feierabend nicht mehr auf. Ich konnte nur noch die Fahrertür mechanisch öffnen.
    Habe mich daraufhin zu einem BMW Händler schleppen lassen. Dieser fand aber im Speicher keinen Fehler und installierte mir einfach nochmals die Software neu.

Dann passierte wie gesagt 1 1/2 Jahre ca gar nichts.

vor ca 8 Wochen hatte ich das selbe Problem erneut, obwohl ich kurz vorher noch mit dem Auto gefahren bin. Am nächsten Morgen sprang das Auto auf und auch an als wäre nichts gewesen. Ich also wieder zu BMW Fehlerspeicher war leer (oh Wunder)
    Ich habe dann mal die Batterie tauschen lassen weil diese auch nur noch 56% anzeigte und noch die erste war.

Vor ca 2 Wochen aber wieder das selbe Problem.
    Nun stand aber im Fehlerspeicher:

4CB4 Freigabeleitung zum CAS, Ansteuerung
    4C18 Botschaft (Klemmstatus, 0x130)

Kennt jemand dieses Problem oder hatte es sogar auch schon?

Gruß
    Patrick

1. Falcon89
    2. rez
    3. 335dKönig
    4. Dolce
    5. Bodyworker313
    6. Penny
    7. Kush
    8. BulutB
    9. Olgl
    10. Peppi83
    ab ca. 14:30/15:00 Uhr treffen wir dazu
    11. ostfranzose
    12. umac001
    13. Gandrobar
    14. deVante
    15. Masuba
    16. timo76 (eventuell)

Ich wäre auch dabei. Würde aber auch schon um 14uhr kommen. ;)

Hallo zusammen,

ich heiße Patrick und bin 31 Jahre. Wenn es bei mir zeitlich passt und Ihr nix dagegen habt, würde ich mich gern dem Treffen anschließen. :)
    Bei mir würde der 19.4 gehen wenn nix dazwischen kommt.