Beiträge von Blaxus

Guten Abend in die Runde. Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber habe mich die ganze Woche über mit ner schei* Erkältung rumschlagen müssen. :thumbdown:
    Morgen ist es soweit und ich gehe mir einen 325i (Verkauf von Privat) anschauen. Die Austattung und der Preis ist wirklich der Hammer, einzigster Nachteil er hat kein M-Paket und den "alten" N52er Motor.
    Doch der Preis ist so gut das ich darüber Hinwegsehen kann. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben auf was ich bei dieser Maschine besonders Achten sollte? Das wäre wirklich super Hilfreich und Nett von euch. :thumbsup:

Und noch eine Frage bezüglich M-Paket.
    Habe ein Angebot einer hier ansässigen Werkstatt für das M-Aerodynamikpaket inkl. Lackierung und EInbau für ca. 2000€
    Wenn ich es selber einbauen würde, komme ich mit Lackierung auf ca. 1650€

Was meint ihr? Ist der Einbau kein Problem, sodass man diesen selber durchführen kann oder sollte ich die fast 350€ draufpacken und es die Werkstatt machen lassen?
    Die 350€ könnte ich gut für die LED Heckleuchten gebrauchen die ich auf jedenfall auch noch haben möchte. :D

Mit M-Paket hat er bei den Sitzen standardmäßig innen Stoff und an den Wangen Alcantara. ;)

Beim N53 solltest du darauf achten, dass der Motor nach dem anlassen rund läuft und die Drehzahl nicht dauernd schwankt. Ne minimal erhöhte Leerlaufdrehzahl am Anfang ist aber normal beim Kaltstart.

Super Vielen Dank für die Info! :thumbsup:

Sprich ich sollte mich nach einem Umschauen der ab BJ07 beginnt, richtig?

Also zusammenfassend habe ich jetzt für mich die jeweiligen Vor-und Nachteile des Benziners und die des Diesels zusammengefasst:

Benziner:

+ Super Sound
    + Hohe Drehzahl
    + Im vergleich zum Diesel für mich Günstiger was den Unterhalt betrifft
    - Höherer Anschaffungspreis

Diesel:

+ Niedriger Anschaffungspreis
    + Hohes Drehmoment
    + F1 Schaltung möglich (Da in dem von mir ausgesuchten Models Automatik verbaut ist)
    - Unterhaltskosten sind etwas höher
    - Sound gleich Null bzw. nicht mit nem Benziner zu vergleichen
    - Bauart bedingt eben keine hohen Drehzahlen (Auch wenn ich es nicht weiß gehe ich davon aus das der Fun Faktor damit zu kurz kommen wird, auch auf Bezug zu den F1 Schaltwippen machen die da überhaupt noch sinn??) :(

Bei beiden gleich viele + Punkte, doch die Minuspunkte beim Diesel überwiegen "leider". :whistling:

Okay gut zu wissen mit den Sensoren und den Injektoren, danke dir jedenfalls. :thumbsup:
    Das mit der Ansaugbrücke und dem Aufmachen hört sich schonmal sehr sehr nice an. Werde ich definitiv im Hinterkopf behalten. ;)

Was gibt es denn beim Kauf sonst noch so zu beachten? Habe jetzt bei mobile das Budget etwas angehoben und (m)einen Traumwagen gefunden so wie ich ihn haben will.
    Was haltet ihr davon? ISt der Preis gerechtfertigt? Er hat ja doch eine recht hohe Laufleistung. Soll ich noch weiter warten und lieber einen nehmen mit weniger Laufleistung?

Hier der Link zum Angebot

Hmm... also Mehrverbrauch kannst du schonmal so 1,5-2L dazurechnen, Steuern sind gleich, da er ja wie der 325i FL und der 330i ein 3L Motor ist und Versicherung wird auch ein kleines bisschen teurer sein. Ich schätze mal so 50-100€ pro Monat kostet ein 335i mehr, wird aber wohl eher 100€ sein.

Ne ne ich denke ich bleibe beim 325i, ist ja auch kein schlechter. Spaß machen dürfte der genauso. :)
    Würde ich einen 335i nehmen, wäre das ein reines Spaß Auto das auch nur im Sommer angemeldet wäre. Doch dafür fehlt mir leider der Platz und das Geld. ;(

Also, ich habe mich bei meinem E92 bewußt für den Diesel entschieden, allerdings liegt meine Jahresfahrleistung um ein mehrfaches höher als Deine. Und auch bewußt für eine Automatik, da ich 85% meiner Fahrstrecke auf der AB zurücklege. und ich würde es jederzeit nochmal machen. Meine ersten Diesel-Erfahrungen auf BMW habe ich mit einem E34 525TDS gemacht, und auch die waren vom Verbrauch her ein himmelweiter Unterschied gegenüber dem 2,8er Scorpio :), genauso wie vom 318er E46 zu meinem jetzigen.

Hey Danke dir für deinen Beitrag. Also ich bin der Meinung einen Diesel muß man mögen oder eben nicht, dazwischen gibt es meiner Meinung nach nichts. Klar Verbrauch, Drehmoment etc. sind überragend aber es gibt eben genauso viele Nachteile bzw. sachen die der Benziner besser macht. Es ist nicht einfach aber ich denke ich schlage mir den Diesel wieder aus dem Kopf allein schon deswegen das ich im Jahr die Kilometer nicht zusammenbringe. Am Ende mach ich doch mehr kaputt als ich gewonnen habe und das möchte ich dem schönen Auto nicht unbedingt antun müssen. ^^

Das finde ich ehrlich gesagt noch vollkommen in Ordnung. Ich werde jetzt aber denke ich trotzdem mal schauen ob ich noch irgendwie was an Kohle zusammen kratzen kann und dann doch etwas mehr zu Investieren in einen Wagen der schon alles drin hat was ich möchte. Allerdings könnte man dann immer noch über einen Wechsel auf CIC nachdenken. (#Nurfallseinemlangweiligistundmandasgelddafürüberhat) :D

Wie sieht es denn bei euch so mit Automatik vs. Schalter aus? Ist das reine Geschmacksache oder würdet ihr mir bei einem 325i also Motorbedingt eher zu dem einen oder anderen raten?
    Wie gesagt kenne ich steptronic nur vom hörensagen aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es ganz schön laune macht bzw. das feeling noch sportlicher rüber kommt vorrausgesetzt ich habe es selber in der Hand wann und wie ich schalte oder gibt es da einen begrenzer?

Ja da hast du wohl recht. Nur ist das Budget momentan schon absolut ausgeschöpft. Ich denke ich muss einfach abstriche machen, allerdings stellt sich mir die Frage wo ich diese machen soll da mir irgendwie alles gleich wichtig ist. ;) :wacko:
    Ohne Navi schaut es einfach nur Merkwürdig aus, und M-Paket ist ein absolutes muss für mich, wobei eine Nachrüstung dessen das geringere Problem sein dürfte.
    Bis zu welchem Km-Stand würdet ihr denn eine Kaufempfehlung bei einem Budget von 17500€ abgeben? Ist halt ne Menge Geld und es erscheint mir halt einfach Mega unvernünftig für soviel Geld ein Gebrauchtwagen mit über 100k Km zu kaufen.
    Stimmt ihr mir da eher zu oder seit ihr da anderer Meinung?

Hey danke für die Auflistung. :thumbsup: Der Diesel würde mich im Jahr ca. 300€ mehr kosten laut div. Internetportalen.

Also egal ist es mir jetzt nicht unbedingt ;) , ein Benziner ist nach wie vor meine erste Wahl. Der Sound ist einfach durch nichts zu ersetzen. :evil:
    Bin heute nur Zufällig auf den Diesel gestoßen und war einfach nur beeindruckt von der Ausstattung, die ich in diesem Preissegment, noch bei keinem Benziner gefunden habe mit unter 100k km aufm Tacho. ;(
    Bei nem 4 Zyl. Benziner gibt es dann ähnliche Austattung zum gleichen Preis aber ist halt nur ein 4 Zyl. mit "nur 170" PS.
    Ach es wird nicht einfacher Leute und ja ich weiß "Deine Probleme möcht ich haben" Gedanken machen sich breit.

Bezüglich des Navi, ja das war mir schon bewusst das ich da das Amaturenbrett tauschen muss, deswegen wollte ich ja den ungefähren Preis dafür wissen. :D :thumbsup:

Hallo zusammen,

auch wenn ihr mir die entscheidung nicht abnehmen könnt, hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen. :rolleyes:
    Ich bin schon seit einigen Wochen auf der suche nach einem e92. Es sollte auf jedenfall ein 6-Zyl. sein. Allerdings ist die Auswahl bei meinem Budget (17500€) ziemlich mau bzw. muss man eben abstriche machen was mir eben unglaublich schwerfällt.
    Heute bin ich dann auf einen 325d gestoßen der eigentlich genauso ist wie ich es mir vorstelle, Ordentliche SItze, Navi, Shadowline, M-Paket etc. Aber der Haken ist eben es ist ein Diesel. Ich fahre Diesel eigentlich nur ab und an in der Arbeit und finde Diesel an sich nicht schlecht, allerdings kann ich es mir an nem QP schwer vorstellen das das passt, was den Fahrspaß angeht. Hinzukommt noch das ich im Jahr keine 10000 Km mit dem Auto fahre, deswegen sehe ich da auch einen kleinen Nachteil beim Diesel.

Ich habe jetzt mal zwei Fahrzeuge zur Auswahl bei beiden müsste ich noch etwas Investieren, aber das nach und nach.

Hier der Diesel:

Und hier einmal mit deutlich magerer Ausstattung als Benziner

Vorteil beim Benziner ist halt der KM-Stand. Vorteil beim Diesel, er ist von der AUsstattung genauso wie ich ihn haben will. Schalter oder nicht schalter ist bei Steptronic glaube ich egal oder? Ich bins noch nicht gefahren stelle es mir aber ziemlich geil vor mit F1 Schaltung.
    Was ich an dem Benziner auf jedenfall nachrüsten möchte, wären zum einen das M-Paket (Bodykit) und das Navigationssystem (Alt oder CIC hängt vom Preis ab). Könnt ihr mir sagen was da ungefähr an Kosten auf mich zukommen würden für die Nachrüstung des Navi und des M-Pakets? Falls jemand eine Auflistung mit Preisen posten könnte wäre das ein Traum. :thumbup:

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Könnt ihr mir ein paar Pro und Kontras aufzählen bzw. Tipps geben. :thumbsup: