Beiträge von gessi75

Mach mal Deine Mittelkonsole auf und schau rein, ob da ein Handyhalter von BMW sitzt ... das nennt sich SNAP IN und ist telefonspezifisch...

Du kannst da das Telefon einclipsen und es wird geladen und hat eine Verbindung zum Fahrzeug. Ist aber nicht immer verbaut.
    Wenn dich da nur eine Ablageschale anlächelt ist es bei Dir nicht verbaut ;)

Beim Iphone hat dieser SNAP IN für mich den Nachteil, das es nicht mit Schutzhülle geht und da bin ich pingelig :D

Google mal bei Ebay nach BRODIT Halter Samsung S3 dann kommst Du auf die Seite vom Hersteller und kannst Dir deine Variante der Halterung suchen.
    Kaufen würde ich aber bei ebay oder Amazon etc. ...ist meist ein paar Euro günstiger.

Die Lederkonsole wird eingeclipst in den Mitteltunnel und darauf schraubst Du dann die BRODIT Halterung.

Der Hersteller der Konsole ist KUDA....Google: lederkonsole Kuda E91

Dann siehst Du es schon...aber guck mal vorher bei ebay nach gebrauchten Konsolen...ist wahrscheinlich günstiger, wenn grad mal einer eine verkauft ;):D

Zum Thema Handyhalter:

Wenn du keinen Snap In in der Mittelkonsole hast oder das Telefon lieber "in Sichtweite" haben willst, könntest Du folgende Variante machen:

Brodit Halter + Lederkonsole.

So hab ich es bei mir gelöst. Ist zwar Vor LCI, aber sollte auch bei Dir klappen.
    Die Lederkonsole kostet neu aber recht viel...40?? oder so..., habe meine gebraucht bei Ebay geschossen für 5 EUR.

Brodit Halter für Iphone mit Schutzhülle irgendwas um die 20.

Sieht sauber aus, ist unsichtbar zurückzubauen und hält bombenfest ;)

Wenn Du Dir dann noch die Mühe machst ein Kabel zu legen, hast Du sogar Strom etc. (sieht man bei meinem Bild auch)

Mmmh, also meistens trennt sich die Spreu vom Weizen schon am Telefon.

Meine Fahrzeugpreise lagen immer so zwischen 6500 und 10000 TE.

Die ganz krassen sind dann immer eigentlich die, die Dich anrufen und erstmal alles abfragen, was eigentlich in der Anzeige steht. Sprich: die lesen nicht, sondern suchen das schnelle Geschäft.
    Das hört sich dann so an: Hat Xenon? Hat Navi? Motor läuft? Geb Dir sofort 5000 und hole gleich ab..... (den Slang am Telefon mußt Du Dir jetzt denken)

Da mußt Du Dir Fell wachsen lassen. :D Die fragen auch 10x hintereinander warum du immer noch auf Deinem Preis bestehst.
    Da konnte ich mir dann auch schonmal anhören ich wäre "gestört" und "Alder, Auto geht nix weg dafür" und es wurde aufgelegt...

ABER: Diese Honks kommen nie! Es sei denn du hast wirklich Druck und willst das Auto für kleines Geld am nächsten Tag vom Hof haben....

Meine Erfahrung: zwischen diesen ganzen "Sinnlos Telefon" Gesprächen ist meistens dann auch mal ein vernünftiger.

Das merkst Du auch und nur der kriegt dann die Adresse zur Probefahrt und bei mir waren die Autos auch immer so gepflegt, dass ich wusste: wenn einer Interesse hat und kommt, dann kauft der auch, weil es das Auto einfach wert ist.

Man sollte aber realistisch bei der Preisgestaltung sein und etwas Zeit mitbringen.

Und ich bin nie alleine zu hause und sollte es echt mal eskalieren (was noch nie der Fall war!!!) steht hinter der Haustür ein "Argumentationsverstärker" in Form eines Basballschlägers. Was aber eher wirklich nur Rückversicherung ist.

DU bist der Verkäufer, DU bestimmst wann wer/was an Deinem Auto angucken darf und DU sagst was auf der Probefahrt passiert. Freundlich, aber bestimmt paßt eigentlich immer.

Vielleicht noch als Tipp: Ein Prepaid Handy ist für die Anzeige ne gute Idee ;) Wenn es nervt, kann man es ausmachen und ist trotzdem nicht in der Steinzeit.

Zum Thema Geld: mach den Verkauf an einem Werktag und zahl es bei der Bank direkt mit dem Käufer ein. Dann bist Du sicher.

Aber ein wenig Risiko gehört halt zum Leben dazu und ich versuch nicht immer nur das "schlimmstmögliche" zu sehen.

Hab auch schon wirlich nette Leute beim Verkauf kennengelernt. :thumbsup:

Kaufe eigentlich als Winter/Alltagsauto immer Langstreckenfahrzeuge und halte die 2-3 Jahre.

Bin damit immer gut gefahren, wenn man was selber machen kann.

Bei Verkauf haben die dann deutlich mehr als 200.000 km drauf....das Höchste waren 340.000 bei nem E39

Wenn der der Pflegezustand paßt, gehen die immer weg, allerdings mußt Du Dich drauf einstellen, daß einige Telefonate eher ....(wie sag ich es jetzt?).... "gewöhnungsbedürftig" sind. ;)

Das kann recht nervig werden, aber letztendlich hab ich meinen Preis immer bekommen und es waren nicht immer Export Aufkäufer.

Ist aber nicht für jedem was, hab genug Bekannte, die einen BMW / AUDI / MERCEDES mit mehr km lieber in Zahlung geben, als die "letzte Preis" Diskussion zu führen...selbst wenn sie da Verlust machen. :wacko:

Mir ist das Geld zu schade...dafür kann man sich auch mal ne Woche dummes Zeug am Telefon anhören :D

Gibt solche und solche....manche sind zumindest so kulant, wenn man mit denen am Telefon freundlich klar über ernste Kaufabsichten spricht, daß man zumindest am selben Tag Vorkaufsrecht hat....

Die andere Seite gibt es natürlich auch...Autohändler halt... ;)

Meine Erfahrung ist bei BMW Häusern bis jetzt aber doch recht positiv und da der Kollege ja nen 335 sucht, wäre BMW Autohaus und Premium Selection ja schon nicht verkehrt.
    Da könnte man sogar schon am Telefon kaufen, da ja meines Wissens ein Rücktrittsrecht in der PS drin ist.

Hab ich schon öfters so praktiziert. Gerade erst letztes Jahr bei nem X1.
    Auto Premium Selection und Händler in Oschersleben. Am Telefon ein nettes Gespräch gehabt, Vorvertrag für das Auto per Mail/Fax. 500€ angezahlt. 1 Woche später Auto angesehen, bezahlt, mitgenommen.

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Im Zweifel bist du halt xxx km umsonst gefahren.

Ich verlaß mich da so ein wenig auf das Bauchgefühl und wie so der erste Kontakt mit dem Händler gelaufen ist.

Da ich leider immer noch auf der Suche bin hab ich mal eine Frage!
    Kennt das wer von euch, dass Autos neu eingestellt werden .... noch ohne Bild und allem, dann ruft man einen Tag später an und das Auto ist bereits verkauft ....!
    Gut, dass das sein kann glaub ich ja schon, aber ich finde, dass das nicht so oft vorkommen sollte, oder doch?
    Oder sagen die Händler einfach ein Auto ist verkauft, sobald irgendwer sagt er schaut es sich bald an oder will es reservieren?!
    Hat da vielleicht einer von euch ein wenig Insider-Informationen?
    Wenn das so weiter geht, dann kann ich das Cabrio im Winter kaufen ...! :)

Das kann schon sein...als ich 2009 meinen Z3 gekauft habe, war Sonntagsabends das Inserat ohne Foto drin..

Hab dann Montags um kurz vor acht den Händler angerufen und das Auto reserviert ... anschl. hingefahren und gekauft.

Wirklich gesehen hab ich das Auto erst im Showroom. :love: .....und Probe gefahren bin ich auch nicht :D ...(was jetzt hier nicht als Tipp zu verstehen ist! ;) )

Das war auch Mitte Oktober damals und hab den dann quasi sofort eingewintert...man, war ich froh als endlich April war und ich dann mal richtig fahren konnte.

Es war einfach stimmig und bereut habe ich den "Blindkauf" bis heute nicht.

Manchmal paßt einfach das Paket :thumbsup: