Hallo Klaus
Ich habe mir vor 2 Wochen bei meinem 330i Touring E91 (7.2006) das Dension Gateway nachgerüstet. I-pod bzw. Iphone und USB funktioniert einwandfrei. Ich habe mir das DENSION GATEWAY 500 GW51MBE BMW Business Professional mit GEN tool Aktivierung gekauft(350.- Euro). Damit kannst du die Programmierung der CD-Wechsler Funktion gleich selber machen. Ich habe 15 Playlisten und 80Gb Musik auf meinem IPod Classic alles kein Problem zu bedienen. Das Dension Gateway ist um einiges besser und schneller als die originale IPod Steuerung. Falls du auch noch Bluetooth möchtest, könntest du am Gateway ebenfalls noch nachrüsten. Auf der Dension Homepage findest du nähere Informationen.
Für den Einbau habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Im Netz findet man noch diverse Videoanleitungen (Youtube) dazu. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Zur Bedienung: Um die Funktion auszuwählen (IPod oder USB) auf CD 6 auswählen. Danach geht man auf CD 5, da kann man Interpreten, Playlisten, Alben und Titel anwählen danach alphabetisch suchen und wieder bestätigen. Das Ganze ist eigentlich sehr einfach und logisch aufgebaut.
Grüsse
Erich