Beiträge von kreuzhair

hm.. ich mach mal nachher ein Bild von einem Kabel an der Kofferraumklappe, aber ich glaube das ist eher Antennenverbindung.
    Fehlerspeicher komplett leer.. außer Dieselfilter, aber da wusste ich noch nicht, dass man den Stecker von der Heizung nehmen muss damit er den resetet :D und der wird wenig mit der Kofferraumklappe zu tun haben.

Hatte acuh schon die Vermutung mit dem Schloss.. aber jetzt den Winter über absolut keine Probleme gehabt.

ohje... scheint ja sowas öfter zu geben..

ne, WD40 habe ich letztes Jahr ohne Ende versucht und einen Erfolg gehabt. Da wollte die Klappe nämlich gar nicht mehr schliessen bis es dann abends/nachts etwas kühler war und dann auf Anhieb und ohne Gewalt einfach zuging :/

Also ich glaube das hängt iwie mit der Temperatur zusammen.. aber was kann das sein?

Glückwünsche zur Heilung ;) :thumbsup:

Hätte ich acuh ganz gerne.. ich erwecke das Thema dann mal wieder.
    Bei meinem Touring schließt der Kofferraum nur sporadisch. Im Sommer ist das Problem deutlich häufiger und ich behelfe mir bisher so: Also ich schliesse die Klappe und sie rastet nicht ein; dann kurzes drücken auf "öffnen" an der Klappe und die Klappe anheben; dann neu fallen lassen.. Vielleicht kennt das schon jemand ?( oder jemand hat eine Idee?

BJ 11/2005