Beiträge von Fler1005

    So will hier nochmal ein kleines Update geben. Habe heute einen gebrauchten gereinigten Injektor in Zylinder 2 verbaut und bis jetzt läuft alles ganz normal. Auch der Fehler des 3. Zylinders taucht nicht mehr auf ohne hier was verändert zu haben. Kann das sein?

    Danke schonmal für die Antworten. Es wurden alle 4 ZK und die Spule am 3. Zylinder gleichzeitig erneuert. Heute wurde nachdem die MKL dauerhaft leuchtete erneut der Fehlerspeicher ausgelesen und nun wird auch Fehlzündungen am 2. Zylinder angezeigt. Es wurde auch die neue Spule am 2. Zylinder getestet. Der Werkstattmeister hat jetzt die Injektoren der Zylinder 1-3 ausgebaut und bei Zündung an die Druckleitung angeschlossen. Hier tropfte der Injektor von Zylinder 2 die beiden anderen waren dicht. Er meinte Injektor 2 ist definitiv kaputt da dieser bei Zündung dicht sein müsste und der Injektor an Zylinder 3 wsl. erst unter laufenden Motor anfängt Macken zu machen.
    Ist dies logisch und plausibel?

    Ja die Zündkerzen wurden alle vier erneuert und die Zündspule am 3. Zylinder.
    Könnte es noch was anderes sein wie der injektor?
    Dieser ist ja nicht gerade günstig und will nicht was erneuern, was evtl. gar nicht der Fehler ist 🙈

    Guten Morgen!
    Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    In letzter Zeit lief der Motor meiner Meinung nach etwas unrund und ab und an kam es dazu, dass das Auto beim wegfahren komisch ruckelt.
    Ich bin also zum Bmw Händler und der Meister in der Werkstatt meinte, dass dies völlig normal sei und in der Tolerzanz.
    Wochen später kam plötzlich die MKL unterm fahren, blinkte und es fühlte sich an als ob das Fahrzeug nur noch auf 3 Zylinder läuft.
    Nachdem ich den Motor erneut startete, war die Leuchte weg und alles wieder wie zuvor.
    Ich ging in eine freie Werkstatt und lies den Fehlerspeicher auslesen.
    Weiß jetzt den genauen Wortlaut nichtmehr, aber sowas wie Fehlzündung Zylinder 3 oder Ausfall Zylinder 3.


    Die Werkstatt meinte er wäre sich sicher und es müsste die 3. Zündspule sein, und wenn er diese erneuert wäre der Austausch aller vier Zündkerzen sinnvoll.
    Es wurde also oben genanntes erneuert nurleider wurde der Fehler dadurch nicht behoben.
    Heute fuhr ich in die Arbeit und nun läuft der Motor erneut auf 3 Zylinder und die MKL bleibt bestehen auch ohne Neustart des Motors.


    FAHRZEUG: 320i BJ 2009


    Was könnte es noch sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im Vorraus

    Hab ihn mir bei nem händler gekauft ja, ist zwar kein bmw händler gewesen, aber müsste trotzdem über die gewährleistung laufen oder?