Beiträge von Arne87

    Dem Händler tat das richtig leit weil ich halt diesen Sasmtag das Auto deswegen nicht bekomme, weil ich komme aus Schwerin und muss das Auto aus Potsdam abholen was durch die Entfernung eine Abholung mal eben nicht leicht macht, jedenfalls hat der Händler die ganze Zeit versucht mich damit zu besänftigen das da ein komplett neuer Motor von BMW rein kommt.


    Ich glaube das machen die jetzt, weil dieser Gebrauchte zu dieser Premium Selection gehört, sonst was für Tests angeblich durchlaufen hat, und auf einmal "ups, der Motor ist mal eben kaputt gegangen"

    Der Händler sprach von einem rascheln im Motor und das kann wohl viel bedeuten ;)


    Aber das das irgendjemanden was wert ist habe ich mir auch schon gedacht. Hört sich im ersten Moment zwar gut an, aber ein dritter denkt wohl, wenn er sowas in einer Verkaufsanzeige liest, wie dieses auto wohl gefahren bzw wie der Motor gepflegt worden sein muss :|

    Hallo E90 Community,


    ich bin neu hier und noch habe ich keinen E90. Wo ich aber gleich zu meinem Problem komme, der Plan war meinen gekauften 3er am Samstag abzuholen, woraus jetzt nichts wird. Bekam heute ein Anruf von dem BMW-Händler das bei der letzten Probefahrt ein Fehler im Motor festgestellt wurde. Jedenfalls bekomme ich jetzt natürlich von BMW einen neuen Motor rein und meine Frage ist, ob das überhaupt eine Wertsteigerung des Fahrzeugs ist und wenn wie groß?


    Noch ein paar Daten zum Fahrzeug selbst, BJ 12/2010, 320d mit 183 PS, 91000km gelaufen


    Vielen dank im Voraus für jede Antwort