Beiträge von freddy_84

hallo,

ich schrieb eine ART ABE,ob ich die nun bekomme oder nicht spielt dabei doch keine rolle. warum du mich deswegen als naiv betietelst erschließt sich mir nicht.

was währe gewesen wenn mir bmw unter deinen oben genannten kriterien eine bestätigung hätte zukommen lassen?währe das dann immer noch naiv?

zur rechtsprechung: jeder der sie so fahren will kann dies gerne machen, ich hatte nie etwas dagegen.
    jeder der sie eintragen will,um rechtlich gesehen 100% save zu sein sollte dies machen, alles andere was hier geschrieben wird sind
    ohnehin nur mutmaßungen.und solche aussagen wie 99,9% usw., wiegesagt es gibt leute die bei schwerwiegenden sachen anfangen
    zu suchen, oder wie oben schon gesagt, dass loch wo man drin bohren kann.....!

nur meine bescheidene meinung.

ich werde am montag den prüfer aufsuchen, sollte es klappen ist toll, wenn nicht werde ich spätestens beim verkauf die bremse rückrüsten.
    der sicherheit und meines gewissens wegen;)

hallo leute,

habe mich jetzt mal an einen anderen sachverständigen gewandt.

alles kein problem, ich soll montag vorbeikommen und gemeinsam finden wir eine lösung meint er,top!

habe mir jetzt aus dem etk die ganzen sachen rausgesucht (330i N52 (330mm) , 330i N53 (348mm)) und es ordentlich abgeheftet.

ich berichte was bei rausgekommen ist, bin aber guter dinge.

@alle die es nicht verstehen warum ich auf die eintragung poche: meine denkweise ist folgende, es passiert ein unfall mit evtl. personenschaden, solche sachen werden sehr schnell sehr teuer.
    sicher wird es niemand merken das eine andere bremse eingebaut ist, sie tat ja auch ihren dienst, findet sich jedoch ein sachverständiger der durch dummen zufall sowas rausbekommt kann sich die schuldfrage ganz schnell zu meinen ungunsten drehen, obwohl ich vorher vllt als geschädigter dastand.
    will sagen,er hat ein loch zum popeln gefunden!

nur meine meinung,sorry.

gruß

hallo,

danke für eure hilfe.

die sache wird leider vom sachverständigen komplizierter gemacht als gedacht.

er will von mir eine art ABE das diese anlage verbaut werden darf, ok.

bmw service in münchen kontaktiert, leider war der gute am anderen ende eine technische schlaftablette, er speiste mich mit der antwort ab:" seit 2001 bestätigen wir niemandem mehr solche umbauten obwohl sie technisch machbar sind"

der sicherheitsaspekt für sie ist zu groß,versteh ich voll und ganz.

wie kann ich eurer meinung weiter vorgehen, ich will das ding jetzt erst recht eingetragen bekommen:)

@ bmw-performance: der tüv wirds nicht merken, nen bekannter hat die schon knapp 4jahre auf seinem e90 und nie hat wer was bemerkt;)