Beiträge von baumi5992

Hallo Leute

Wieder hat es mich erwischt. Gestern noch ohne Probleme gefahren und heute merke ich in Früh auf dem Weg zur Arbeit ein Problem. Fahre bei kaltem Motor immer sehr sanft nicht über 2000 U/min. Bei leichtem beschleunigen aber merkte ich ganz winzige Aussetzer (einen ganz kurzen Ruck). Bergauf war es alle 100m. Fahr morgen gleich zur BMW Werkstatt Fehlerspeicher auslesen.

Heute war es schon etwas kälter (12°C)und denke es hat damit zu tun.

Geräusche traten dabei nicht auf und man konnte es auch nicht auf dem Drehzahlmesser erkennen. Ist eben nur ein Bruchteil einer Sekunde aber deutlich spürbar.

Habe im Internet gelesen, dass es evtl der Nockenwellensensor ist oder irgendein Rußproblem mit der AGR ist.

Da ich das Auto noch nicht sehr lange habe, kann ich nur sagen dass es die letzten 5000km NUR Langstrecken gefahren ist

Kann es sein, dass es evtl etwas mit dem Sprit zu tun hat? Tanke ausschließlich nur an günstigen Tankstellen.

LG

war heute in der Werkstatt die hardyscheiben wechseln zu lassen. beide waren innen schon stärker verschlissen und rissiger als gedacht. Obwohl sie vor der Demontage wie neu aussahen. Konnte es selbst kaum glauben aber bin sehr froh darüber, denn nun ist Schluss mit den komischen Geräuschen :)

Werden da gleich automatisch beide Hardyscheiben ausgetauscht? Ist wahrscheinlich auch besser so wenn gleich beide getauscht werden oder?

Weiß jemand was das kosten könnte?

Ok danke...werde dann doch nochmals dort vorbeischaun und mir die Hardyscheibe tauschen lassen. Wenns dann hoffentlich besser ist, hat sich das auf jeden ausgezahlt!

Aber dass die Hardyscheibe schon bei dieser Kilometeranzahlt (130tkm) rissig ist finde ich auch schon komisch...aber wird auch auf die Fahrweise drauf ankommen.

War vorher bei einem Freund der Mechaniker ist und sich gut mit BMW auskennt. Unter der Hebebühne hat er sich die Hardyscheiben angesehen und gesagt dass nur die vordere Hardyscheibe gaaaanz wenig rissig ist. So wenig rissig dass ich es kaum sehen konnte.

Beim TÜV wurde das aber als leichter Mangel beanstandet.

Könnte das schon der Grund sein für solche Auswirkungen?

lg