Ah super danke!
Hab CarCoding gleich mal angeschrieben.
Kennt vielleicht noch jemand einen Kodierer direkt in München?
Many thanks!!!
Ah super danke!
Hab CarCoding gleich mal angeschrieben.
Kennt vielleicht noch jemand einen Kodierer direkt in München?
Many thanks!!!
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte ich einen der Admins, den Beitrag entsprechend zu verschieben und meine Unwissenheit zu entschuldigen.
Ich habe einen E91 320D und habe mir zwecks Tempomatnachrüstung ein gebrauchtes Schaltzentrum gekauft.
Dieses ist zwar auch von einem E91 320D, allerdings mit Scheibenwischerautomatik, weshalb, wenn ich das richtig verstanden habe, das Schaltzentrum neu kodiert werden muss.
Zudem muss ja scheinbar immer der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden.
Nun meine Frage:
Stimmt es, dass das SZ in meinem Fall neu codiert werden muss oder reicht die Kalibrierung beim Boschservice?
Falls nötig, wie finde ich einen Codierer im Raum München und was würde mich das Kodieren und Kalibrieren kosten (evtl auch gleich inklusive Einbau, welchen ich aber auch selbst durchführen könnte)?
Vielleicht ließt das ja ein Kodierer aus dem Raum München, oder jemand der einen kennt, bzw. Erfahrung mit einem solchen Umbau hat.
Vielen Dank schonmal!
MfG
SpaceDevil
Rätsel gelöst ,
es waren doch die Schutzbleche der Bremsscheiben an der Hinterachse, welche ja ziemlich dicht anliegen.
Hab ca. eine Stunde mit nem Schraubenzieher rum gebogen und jetzt sind die nervtötenden Geräsche endlich weg.
TReaper: Trotzdem Danke für den Tip!
Sve90n: Hab ich? ... also ich sehe keine ...
Hi,
ich nehme mal an, du hast die Reifen nicht mehr, oder?
MfG
Hallo miteinander,
habe ein ziemlich nerviges Problem und hoffe, Ihr könnt mir mit Rat zu Seite stehen.
Seit ich meinen E91 vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft habe, hatte ich hin und wieder merkwürdige blecherne pulierende Geräusche in Rechtskurven, sobald die Aussentemperatur über ca. 12°C steigt.
Da ich das Auto im Winter gekauft habe, fiel es mir damals nicht auf.
Im Sommer viel mein Termin beim Freundlichen genau auf einen kälteren Tag und er konnte nichts feststellen.
Nun hatte ich eine Zei lang ruhe, aber jetzt mit steigender Außentemperatur, nimmt das Geräusch neue Ausmaße an und ist extrem nervend.
Ich versuche das Ganze mal etwas zu beschreiben.
Das Geräusch klingt, als würde man mit Metall an einem Dünnen Blech kratzen. Das geräusch pulsiert und ich habe das Gefühl, als würde es bei jeder Radumdrehung einmal auftauchen.
Es ist definitiv außen und und meiner Meinung nach vorne links.
Wenn ich aber auf der Beifahrerseite sitze, könnte es auch rechts sein.
Die HA will ich aber auch nicht ausschließen... ist sehr schwer zu lokalisieren und da ich nicht weiss, wonach ich suchen soll, für mich nicht zu finden...
Inzwischen höre ich dieses metallene Schleifgeräusch auch auf unebener Fahrbahn beim geradeaus Fahren.
In zügig gefahrenen Rechtskurven ist es jedoch am extremsten.
Die Radlager scheinen noch in Ordnung zu sein. Da wackelt nix...
Anfänglich hatte ich den Verdacht, dass das Bremsscheibenschutzblech verbogen ist, und so die Wuchtgewichte der Felge bei jeder Umdrehung schleifen, aber das kann ich eigentlich ausschließen, da ich meinen E91 jetzt schon x-mal aufgebockt, die Felgen runtergemacht und mir die Radkästen genauer angesehen habe.
Kommt das jemanden evtl. bekannt vor?
Wäre für jeden Rat sehr dankbar, da meine Gewährleistung abgelaufen ist und es sicher ein Heidengeld kostet, das dort genauer checken zu lassen...
Many THX!
MfG
SpaceDevil
EvilMagics: Nein, die meinte ich nicht...
@Scary: Ja, da sind sie ja nochmal.
Komisch, dass die zweimal von verschiedenen Anbietern als BMW-Felgen angeboten werden...
Aber ganz schön teuer.
Bei dem ebay-Angebot das ich verpasst habe sind die neu für 600 raus.
Aber das waren auch 18er, ohne Reifen...
Dafür würde ich sie laut Verkäufer auch noch mal bekommen.
Hab jetzt mal nach Daten, ABE, Gutachten gefragt.
Seit dem keine Antwort mehr...
Dank euch, fürs suchen
Was würdet ihr mir den für Felgen empfehlen?
Hab einen Sparkling Graphite Metallic E91 320d, vor Facelift.
Sollten möglichst edel, aber nicht übertrieben sein...
Bin für alle vorschläge offen
many thx!
Schade,
dachte ich hätte die Felge schon ein paar mal auf einigen M-Modellen gesehen...
Danke für die Aufklärung.
Stimmt, die ASA AR6 geht schon in die Richtung, aber kommt leider nicht ganz ran...
Irgend eine Idee, wie ich an Hersteller und Bezeichnung der Felge ran komme?
Danke nochmal!
MfG
SpaceDevil
Hallo alle miteinander,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung ganz bestimmter Felgen, die ich aber leider in keinem
Felgenkatalog finden konnte.Ein Bild der Felgen findet ihr hier:
http://i.ebayimg.com/16/!BSnQZvwBWk~$(KGrHgoH-DgEjlLlgJ6SBKEF6fFeJg~~_12.JPG
Sind erst kürzlich bei ebay raus, aber ich habs verpennt
Jetzt will ich die Dinger unbedingt haben, aber ohne Bezeichnung wirds schwierig.
Also wenn einer von euch die Felgen kennt, gebt mir bitte bescheid.
Vielen Dank!
MfG
SpaceDevil