Setzt Dich nochmal intensiv mit der Sache auseinander, den so wie Du Dich anhörst bist Du der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber. Hast genügend Leute hier die Du mal fragen kannst wie zufrieden Sie mit Ihrem entfesselten n53 325i sind, auch genug Leute die bei ECS Performance waren die bis heute zufrieden rumfahren ohne jeglichen Problemen, außer Deinem befürchteten Verschleiß (der normal ist
) Ach ja ob ich mit Deiner oder der großen Bremsanlage einen n53 325i Coupé runter bremse ist beides gleich, den das Gewicht durch die andere Ansaugbrücke beträgt jetzt nicht 500kg mehr
Deinen oder nen 330i unterscheiden vielleicht wenn überhaupt 50kg wegen der großen Bremsanlage, von daher
Alles anzeigen
mehr leistung = mehr verschleiß
wenn du das ganze allerdings nur mit warmen öl und nicht jeden tag mehrmals abrufst würde ich mir 0 sorgen machen.
die autos haben genug reserven. bin meinen OM646 im Mercedes mit fast 100% Leistungssteigerung gefahren, 0 Probleme trotz 170tkm.
Ich setze mich damit nochmal intensiver auseinander .
Denke werde es aber machen .
Wenn es dann so weit ist würde ich dich einfach mal per PN anschreiben BMW Hustler, mir ist zu Ohren gekommen, dass du da den Kontakt herstellen kannst:)
An alle die einen optimierten n53 fahren, wenn Ihr Lust und Zeit habt könntet ihr ja vielleicht mal kurz berichten, wie lange ihr schon mit der Optimierung rumfahrt und wie so euer Fazit ausfällt Danke