Beiträge von Fliese

Das ist ja das Merkwürdige. Ich habe ab kurz vor 2000 u/m gleichmäßige Leistung. Also kein direktes Turboloch.
    Nur in den Bergen kam mir die Automatik im Normalbetrieb etwas träge vor, so dass ich den Hebel dann auf Sport gelegt habe.

Und die Fehlermeldung verwirrt mich halt.

Hallo, muss mich hier auch mal einklinken da ich folgendes Problem habe:
    Habe bei meinem E91 vfl 320d 163ps Automatik 07.2006 den Turbo und den DPF gewechselt. (vor ca 2000km)
    Der Grund war ein zugesetzter DPF der wohl den Turboschaden mit sich zog.
    Ich habe einen Austauschturbo von HSG aus Malsch eingebaut, da ich mit der Firma schon länger sehr zufrieden bin. (Fahrzeuge von Kumpels etc.)

Nun war ich die letzten beiden Wochen in Venedig und am Gardasee unterwegs und dachte gestern, wieder in Karlsruhe angekommen, dass ich mal den Fehlerspeicher auslese ob alles in Ordnung ist.
    Da stand da plötzlich: 004530 DDE: Ladedruck, Regelabweichung
    Der Wagen zieht eigentlich gleichmässig durch, verbraucht ca. 6,8l, russt nicht, verbraucht kein Öl etc.
    Nur in den Bergen, hab ich hin und wieder mal auf Sport geschalten weil mir das Getriebe etwas träge vorkam.

Muss das immer gleich die Verstelleinheit am Lader sein oder hatte schon mal jemand den Fehler durch ein verdrecktes AGR oder Drucksensor ??? ?(
    Hab noch vergessen zu erwähnen, dass er am Morgen nach dem Urlaub etwas unrund lief nach dem Starten.