Beiträge von Anndii

    n`Abend


    will heute mal mein Ergebnis des Steuerkettentausches
    Also Auto am Montag Abend abgegeben, sollte dann Donnerstag Abend fertig sein.


    Rückruf vom Service Menschen am Mittwoch mit der Frage, ob 4x Glühstäbe
    (Glühkerzen) getauscht werden sollen, da schon etwas verschlissen.
    Sollte ca.40€ pro Stck. kosten was ich dankend ablehnte. Desweiteren bot
    er mir an die Kupplung zum Materialpreis zu erneuern, hab ich
    angenommen da schon 117000km auf der Uhr stehen.


    Donnerstag hab ich angerufen, es wurde mir gesagt dass mein Auto leider erst Freitag fertig wäre X( ,naja liess sich halt nicht ändern.


    Freitag Auto geholt, Rechnung wurde später zugeschickt. Das
    Ruckeln/Hoppeln was ich manchmal beim Anfahren hatte ist mit der neuen
    Kupplung Geschichte. Ansonsten mit allem sehr zufrieden gewesen.
    Mehrverbrauch wie hier im Forum oft beschrieben konnte bzw. kann ich bis
    jetzt nicht feststellen (Vorher 6,1l jetzt 6,2l).


    Eine Woche später kam die Rechnung: - Kupplung 266€ + MwSt


    - 4x Glühstift, da Gewinde defekt 4x 19,48 + MwSt


    - Kugelbolzen und Federbügel zum Kupplungssatz 0,93€ 2,99€ + MwSt


    - 1 L Motoröl 21,38 + MwSt


    Also alles zusammen 439,37 incl. MwSt.


    Ich finde bei neuen Steuerketten, neuer Kupplung und neuen Glühstäben ein guter Preis.



    :hallo: Schönen Abend noch allen :hallo:

    Guten Abend,


    ich hatte das gleiche Problem bei meinem kleinen. Bei anfahren an einer Steigung (bei mir ins Parkhaus) rupfte die Kupplung. Bei Anfahren im Standgas keine Probleme.
    Bei etwas Gas war dieses von dir beschriebene ruckeln. Habe bei Steuerkettentausch die Kupplung mit wechseln lassen. Wurde ja nur das Material berechnet. Seitdem überhaupt keine Probleme mehr, weder im Standgas noch bei leichtem Gasgeben. Absolut kein Vergleich zu vorher. Hättest du vielleicht auch machen sollen :floete: ?
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß Anndii :hallo:

    Hallo in die Runde hier.


    Nun hats mich also auch erwischt. Hab unseren Kleinen gestern zur OP gebracht.
    Zur Vorgeschichte 318d BJ 10/2010 , 117000km. Im Sommer hab ich bei Fahrten durch enge Strassenzüge son leichtes Rasseln bei ca. 1500-2000 U/min festgestellt (nur bei offenem Fenster). Ich also zum :) in die Provinz. Der erste Servicemitarbeiter sich das angehört und promt Steuerkette diagnostiziert, müsste aber erst Ventildeckel runter zum Prüfen. Neuer Termin, den Kleinen hingebracht, bei Abholung wurde gesagt keine Steuerkette sondern Fehlermeldung Injektor 3. Dieser wurde auf Kulanz getauscht und das Geräusch solle damit weg sein ?( . Fehlanzeige. Nun stand die Inspektion an und ich hab mir ein Autohaus in unserer schönen sächsischen Landeshauptstadt ausgewählt ;) .Dort hab ich das Problem erneut angesprochen und bei Abholung wurde meine Vermutung bestätigt. Kulanzantrag wurde gestellt und durchgewunken 100% Material und 100% Arbeitsleistung Kulanz seitens BMW.
    Soll in 3 Tagen fertig sein. Mal sehen was da noch für Zusatzkosten auf mich zukommen. Ich lass mich mal überraschen.


    :hallo: :hallo: Anndii :hallo: :hallo: