Beiträge von Eggi

Danke für Eure Antworten - da bin ich ja schonmal sehr beruhigt! Steht das irgendwo im EuroPlus Heft? Wie kann ich das belegen wenn der Freundliche dicke Backen macht? Kulanz? Also Pumpe und Sensor zum Nulltarif, das freit mich. Hoffe das dies auch das Probölem war. Injektoren, Turbos sind noch nicht getauscht worden...

So Diagnose habe ich heute erhalten:

- Hochdruckpumpe defekt
    - Niederdrucksensor defekt

Ich denke bzw. hoffe die EuroPlus wird dies komplett übernehmen. Laufleistung gerade mal 52500km! EuroPlus läuft noch bis Juni 2013. Der Defekt der HD-Pumpe ist ja ein bekanntes Problem, gibt es diesbezüglich eine Rückrufaktion bzw. einen Mängelbericht, den ich beim Freundlichen vorlegen kann? Ich hoffe mal nicht, dass der Händler wegen der Garantie rumzickt :evil:

Was meint Ihr zur Garantie? Und kostet der Spaß?

Hallo,

habe seit Samstag folgende Fehlermeldung an meinem 335i:

Motorstörung! Leistungsabfall

Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar. Weiterfahrt möglich. Gemäßigt fahren. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen.

Das Problem macht sich folgendermaßen bemerkbar:

- Kurzer Ruckler auf der Autobahn fahrt und die Fehlermeldung kam
    - Fahren in niedriger Drehzahl Motor schüttelt sich und ruckelt Fehler kommt.
    - Die gelbe Motorlampe ist ständig an aber die Fehlermeldung im Navi ist nicht immer da (erlischt ab und zu beim Neustart)
    - Wenn ich länger mit dem Fehler fahre schaltet sich der Motorlüfter ein (hört sich dann an wie ein Flugzeug!)

Wagen habe ich heute beim Freundlichen abgegeben. Ich habe ja noch fast ein Jahr Euro+ Garantie . Der Freundliche meinte nur: "Unterschreiben Sie hier, falls Kosten anfallen". Für was habe ich dann die Garantie. Wenn es die HD-Pumpe, Injektoren, Nockenwellensensor oder die Turbos sind, müsste das doch mit der Garantie abgedeckt sein oder? Bin mal gespannt was morgen als Ursache gefunden wurde.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. was auch die Garantie betrifft.

Vielen Dank

Eggi

Hallo,

habe dieselbe Fehlermeldung seit heute. Leistungsverlust deutlich spürbar! Lüfter ging dann auch noch an und der Motor hörte sich wie ein Flugzeug an. Mein Unterdruckschlauch der AgA ist deaktiviert - daran kanns ja wohl nicht liegen oder? Muss wohl am Montag zu Freundlichen. Habe ja noch Garantie. Wird wohl hoffentlich der Nockenwellensensor sein. Oder einer der beiden Turbos? Ist da die Fehlermeldung diesselbe?

Gruß

Eggi

Hallo und Danke für Eure Antworten

werde mich dann auch für das Mobil1 0W40 entscheiden.

Hallo,

habe einen 5L Kanister von dem obengenannten Motoröl im Keller stehen. Habe ich damals bei meinem 5er E39 523i benutzt. Da mein 3er nun laut BC einen Liter Öl verlangt wollte ich fragen, ob ich dieses Öl nun verwenden kann/darf. Wenn nicht was würdet Ihr empfehlen?

Danke im Voraus

MfG

Mathias

Schon einmal hier geschaut?

KLICK MICH

oder du machst es soooooo

Ja da habe ich schon geschaut - leider ja nichts Neues. Und der Kombi mit den weiß lackierten Finnen gefällt mir auch nicht. Mich würde mal interessieren, wie die Kombi schwarz glänzender Diffuser und weißes Mittelteil bzw. anthrazit ausschaut. Ansonsten werde ich nur den Diffuser schwarz glänzend lackieren und das Mittelteil erstmal in matt lassen. Kann dies eigentlich problemlos foliert werden oder hält die Folie nicht an mattem Kunststoff?

Gruß

Hallo Gemeinde,

möchte demnächst meinen PP Diffusor lackieren. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich diesen lackieren möchte.

Mein 335er ist alpinweiss - also entweder:

- wie original vorgesehen: Diffusor alpinweiss und das Mittelteil in schwarz matt belassen-

- Diffusor schwarz glanz (shadowline ähnlich) Mittelteil ebenfalls schwarz matt belassen.

- Diffusor schwarz glanz und Mittelteil in alpinweiss

- Diffusor schwarz glanz und Mittelteil anthrazit (ähnlich wie der originale vom M-Paket)

WIe habt Ihr Euren lackiert bzw. gibts Bilder wo das Mittelteil in Wagenfarbe lackiert ist? Kann evtl. jemand dies mit einem Bildbearbeitungsprogramm darstellen?

Vielen vielen Dank :auto:

MfG

Eggi

NEEEEEEIN sag das nicht, will´s nicht hören (Downpipe)
    Also meiner hat mit den neuen Software von Steinbauer ca.340PS (keine Hitze probleme ) und knapp über 700Nm......
    Werde bald auch Downpipes rein machen, etwas an der Auspuffanlage machen (DPF ) 3" bis nach hinten und werd dann mal vom 335i den Performance ESD dran machen, gucken was passiert

Gruß
    Markus

Da bin ich mal gespannt :thumbup: Werde evtl. bei meinem JB4 verbauen :thumbsup: :thumbsup: