Beiträge von selfmade

da der Hersteller ja die Kosten übernehmen muss, falls es Probleme gibt.

oftmals leichter gesagt als getan...
    Ich hab in meinem Umfeld ein paar Leute, die haben sich ihren Wagen mit Garantie chippen lassen (ein paar ohne). Dann ging bei einem mit Garantie irgendwas in der Arsch und es gab es ellenlange Diskussionen wer den Schaden trägt weil weder der Konzern noch der Tuner sich dafür verantworten wollten. Was genau da war müsste ich allerdings erfragen.
    Und mit vernünftig umgehen meine ich jetzt keine außergewöhnlichen Sachen und auch keine Einschränkungen. Eigentlich nur vernünftig warm fahren.

Aber wenn du der Meinung bist, dass nur Tuning ab 2000€ sich lohnt, ok ..

Tja das kann man nie sicher wissen ^^sonst wäre es ja auch zu einfach :D
    Mein Bruder hatte bei seinem E60 231ps diesel auch ein chiptuning machen lassen. Für knapp 350€ wenn ich mich recht erinnere und es gab nie Probleme.
    Teuer heißt ja in der Tat nicht immer gleich gut und umgekehrt. Es hängt auch ein bisschen davon ab wie man mit dem Auto dann umgeht.

Hi,
    Ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt hab ja auch den N57 Motor drinn also den gleichen wie der 330d aber wozu soll ich chippen sag ich mir dann die 204PS reichen wo willst die Lesitung noch grossartig ausfahren und überholen kann ich auch mit den 204PS und bei 245 PS würd ich mir keine Gedanken mehr machen das is völlig ausreichend da wäre mir mein Motor zu schade

Entschuldigung, nimms bitte nich persönlich, aber warum müssen manche Sachen immer grundsätzlich diskutiert werden. Ob es sich lohnt oder ob einem die Leistung reicht muss doch jeder selber entscheiden. Da kann er doch einfach Fragen ob es da Erfahrungen gibt.

Liebe Gemeinde. Ich komme mit einem Anliegen an euch. Nachdem meine Frage um Hilfe zum F01 unbeantwortet blieb wovon ich etwas enttäuscht war, hoffe ich, dass sich vllt der ein oder andere Autohändler bzw BMW-Händler respektive Mitarbeiter/Verkäufer hier im Forum findet, der mir ein paar Angebote geben kann. Ich weiß das es hier BMW Mitarbeiter gibt, aber leider keinen Namen dazu :S

Was suche ich?
    1. 330d (primär) oder 335d, vorzugsweise Coupe LCI // wenn ihr gute Angebote habt auch Limousine(LCI)
    2. M- Paket, Leder, Navi Prof, Xenon mindestens
    3. gerne hätte ich auch Angebote für (fast) voll ausgestattete 3er
    4. Preise bitte circa zwischen 40´und 53´+-

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ich wäre sehr erfreut wenn mich der Ein oder Andere diesbezüglich anschreibt.

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus :)

Ja das würde ich auch sagen. Ich wusste nur nicht ob diese Nogaro Felgen- Sommerfelgen sind und hatte auch keine Lust es nachzuschauen. Aber für den SOmmer würd ich mir auch lieber Andere suchen. Aber qualitativ trotzdem gut.

Ich hab für den Winter Felgen von RIAL. Schon auf meinen E46 hatte ich welche und auf dem E90 momentan auch. Also bisher konnte ich mich nicht beklagen. Waren und sind gut, bisher auch keine Probleme gehabt .. also alles in bester Ordnung.

:dito: Finde ich aber auch. Auf den Bildern sieht es komisch aus wenn ich ehrlich bin. Ich würde es auch schwarz machen, eigentlich gefällt mir das Original ganz gut, nur dieses Grau wirk billig, da wäre das Schwarz denke ich ne gute Wahl.
    Zur Frage was für ein Schwarz.. schwer zu sagen, ich würde mir das mal zeigen lassen wie das wirkt und dass die 2 Rohre nicht zu doll untergehen. Aber man müsste es erstmal sehen, zumindest ansatzweise.