Beiträge von Driver47

Hllo zusammen, ich bin es nochmal, ich wollte mich noch einmal zurück melden, da ich es alleine angegangen bin die Dichtung zu stopfen. Und voila es hat funktioniert. Tatsächlich hab ich mit Flüssigsilikon die zwei porösen Stellen flicken können und die Saison über hält alles wie es soll. Darüber wollte ich nur nochmal Bescheid geben. Vielleicht hilft es ja wenn hier unerfahrene Personen auch vorhaben die Dichtung zu flicken. Wenn man absolut keine Ahnung hat und auch nicht motiviert ist, sollte man jedoch eher einen Profi ran lassen..

Darf ich fragen wo du das Flüssigsilikon bestellst? Das ist wirklich praktisch für kleinere poröse Stellen, gerade wenn man selbst Hand anlegt.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will oder größere Bereiche abdichten möchte, kann es einen riesigen Unterschied machen, auf hochwertige Industrieprodukte zurückzugreifen. Ich bekomme die Sachen seit Jahren über meinen Schwager, der aus der Branche ist – und ehrlich gesagt ist das wie Tag und Nacht im Vergleich zu Standardprodukten (hier bestellt er). Die Materialien sind extra für dauerhafte Elastizität, UV- und Chemikalienbeständigkeit entwickelt, sodass die Abdichtung langfristig hält. Muss aber auch gestehen, dass ich seit Jahren nicht mehr woanders bestellen musste ;)

Freut mich, dass deine Lösung funktioniert hat – solche Tipps sind sicher auch für andere Anfänger hilfreich!

Mal eine bescheidene Frage:

Wie kann man denn den Kilometerstand zurückdrehen? Ich dachte das geht bei unseren Autos gar nicht mehr, da dann sofort ein Manipulationspunkt im MFA erscheint?!

Solang das von einem Profi mit entsprechenden Geräten gemacht wird, erscheint da meines Wissens gar nichts irgendwo. Solange die Tachoumstellung auch nur zu Reparaturzwecken durchgeführt wird, kann man da glaube ich nichts daran aussetzen. Hier findest du Informationen dazu: http://www.tachojustierung.org/rechtliche-informationen/