Oder kann es sein das wir nicht richtig entlüftet haben
Beiträge von Stefan26042014
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Hallo,
Ich habe einen 330d e91 Automatik 120000km gelaufen.VFL
Ich hatte starken Kühlmittelverlust und mein kfz Meister hat festgestellt das das Thermostat nicht mehr geöffnet hat. Dann haben wir Motor und AGR Thermostat gewechselt. Ein bisschen gefahren mit Diagnose tester nach der Temperatur geguckt alles Okey. Dann fahren wir bei ihn auf dem Hof machen die Haube auf und sehen wie das Kühlmittel aus dem ausgleichsbehälter läuft. Nun meine Frage hat einer eine Idee oder hatte sogar jemand das selbe Problem ich bin am verzweifel. Er will morgen den agr kühler ausbauen und den prüfen lassen. Bin über jede Hilfe dankbar -
Die erhöhte Motortemperatur und der Geruch sind wohl normal wenn der DPF regeneriert. Merke ich bei meinem auch wenn ich ihn kurz nach Beendigung der Regenaration abstelle. Dann läuft, auch bei sehr kalten Außentemperaturen, der Lüfter nach, was er sonst nicht macht.
Weißes Pulver konnte ich noch nicht endecken.
Gruß
Johannes
Das Pulver ist die Asche die sich im dpf sammelt
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So erstmal danke für eure Antworten war gerade beim Meister er sagt dpf sitzt zu 80% zu ca.. War dann gerade auf der Bahn und habe ihn frei gefahren der Qualm kam wieder raus und gerochen hat es auch ein wenig auf dem weg zur Bahn. Nun alles gut kein Qualm mehr kein Geruch mehr. Und ich finde das er wieder deutlich besser beschleunigt gerade so von 80-120kmh.
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Was meinst du mit Steuergerät umprogrammieren?? Hab um 10 Uhr nen Termin beim Meister mal gucken was er sagt hoffe es ist wirklich nur der dpf kann ich die Regeneration einleiten lassen oder muss der dpf neu?? Und was meinst du zur motortemperatur war die bei dir auch gefühlt hoch??
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Hallo erstmal bin neu hier im Forum habe mir vor 2 Monaten einen e91 330d touring zugelegt bin sehr zufrieden damit.
Aber musste heute etwas erschreckendes feststellen.
So mal zum ablauf ich fahre mit ca 110 kmh eine 2 km lange Strecke halte an einer Ampel und bemerke weißen Rauch aus dem Auspuff kommen. Sofort auf ein Parkplatz Auto aus. Dann roch es nach verbrannten Gummi so in der Richtung und im Auspuff endrohr hat sich so ein weißes Pulver oder ähnliches abgesetzt. Konnte man aber so wegwischen. Alle flüssigkeitsstände kontrolliert alles in Ordnung und die Meldungen vom Auto angeguckt aber nix kein Fehler angezeigt.Nach einem Telefonat mit einem befreundetem kfz Meister bin ich erstmal nach Hause gefahren keine weiteren Rauchentwicklungen mehr gehabt. Ich fand die motortemperatur allerdings ein bisschen hoch also vom Gefühl her. Wäre euch dankbar für ein paar Tipps ich vermute den dpf aber was meint ihr? Werde morgen mal bei dem Meister mal die Fehlermeldungen falls vorhanden Auslesen lassen.