Beiträge von F-1-1
-
-
Vielen DanK !
-
Vielen Vielen Dank !
Der Gerät macht echt sooo einen Spaß im Moment ... die F11s waren soviel moderner, bequemer und alles aber ich vermisse sie keine Minute ... höchstens das Head-Up Display
jemand aus der ///M Fraktion hier am Samstag am Ring ? -
ich bin gerade erst den anderen Weg gegangen, nach zwo F11er Diesel - Tourings (2011er und 2013er LCI ) zurück zur E90er Reihe.Die Motoren lassen wir jetzt mal außen vor. Da darf ich jetzt keinen echten Vergleich anstellen.
in aller Kürze ein paar subjektive + & - zum F11 aus meiner Erfahrung raus:
(+)Der allerschönste Kombi , der überhaupt angeboten wird. Linienführung ( vor allem die Haube ) ist ne Wucht.
Hochwertiger Innenraum
Kofferraum ist groß, nicht riesig. 'n Passat schluckt mindestens genausoviel.Federungskomfort sogar mit Tieferlegung ist super ( Luftfederung hinten )
die ZF 8G-Automaik ist perfekt !
Tolle Detaillösungen ggü den unteren Baureihen(-)
Der F11 ist mit 4,91 ein Riesenschiff , ohne im Innenraum wirklich groß zu sein. die hinteren Fußräume sind, vor allem mit Komfortsitzen, echt eng ! Da ist nicht mehr als in nem 3er.
Der F11 ist alles andere als "agil" oder handlich" , vor allem ohne IAL ( Integral Aktiv Lenkung ), er ist eher der (zugegeben fast PERFEKTE ) souveräne Gleiter auf der langen Geraden. Parklücken / Parkhäuser können aber zur Qual werdenDer F11 ist leider auch nicht knister- und knackfrei ( meine hatten keine 50TKM runter) . Und ebendas hat mich wahnsinnig gemacht, weil er sonst extrem gut gedämmt und somit sehr leise ist. Man hört echt die Milben im Teppich k****n
Das Hifisystem reicht definitv NICHT, wenn man gern gute Musik hört.
---Ohne M-Paket gefallen mir persönlich erst die LCI Modelle ab 2013.
.... Mich hat dieses souveräne ( behäbige) Fahrgefühl zum Schluss so gelangweilt, dass ich , egal wie , wieder was kleineres wollte. Das Zünglein an der Waage war, dass wir in diesem Jahr mit einem Golf VI mit 3 Erw. + Kind im Urlaub waren und alles mitbekommen haben. Nicht jeder mit Kind braucht gleich einen Van oder Mannschaftswagen.
Ich brauchte wieder was handliches, direktes und solltest du die letzten paar cm Kofferraum nicht ständig brauchen, kann ich dir nur empfehlen , evtl. einen Blick auf den F31 zu werfen. Innenraumgefühl ist fast gleichwertig, die Haptik verliert nat. gg. den F11.ICH würde einen F11 nicht mit so vielen KM kaufen. Aber wenigstens ist er schon aus spät-2011.
Wenn du dich weiter dafür interessieren solltest, schau dass du einen bekommst mit der Startstopautomatik. Dann hat er auch den Fahrerlebnisschalter neben der Automatik ( du brauchst den Sport- Modus ! ...ständig !)
Alles nur my 2 ct's , aber viell. hilfts ja . -
Ein paar Kleinigkeiten sind schon seit Übernahme passiert:
2 tägige Lackaufbereitung
Innenraumaufbereitung
Spurplatten vo/hi
Kindersitzmontage...es wird hier und da noch im Detail optimiert und individualisiert aber der bauliche Ist- Zustand ist kaum noch zu verbessern
Ein CRT Schwert zwischen den Flaps wäre noch -
Wunderschön, selten.
Und auf "Verbrauchsvorteile" etc. zu pfeifen und sich - gerade heute - einen politisch herrlich unkorrekten hochdrehzahl V8 zu gönnen, das hat sowieso was!
Gruß
0giVielen Dank !
...wer 'n großen Hund haben will, muss ihm auch den Napf vollmachen . Ist doch die letzte Chance , so einen Dinosaurier zu genießen, bevor die Weltverbesserer entgültig den Spaß verderben.
Außerdem habe ich mit den beiden Dieseln vorher "vorgespart"
Edit : Aber das war nicht der Grund des Kaufes ... Der eig. Grund war einfach pure "Freude am Fahren"---
Viell. sieht man sich ja mal auf nem Treffen beim Cafe Del Sol in Herne oder Zeche Ewald in Herten
-
Vielen Dank euch allen !
Ich genieße auch jeden KM mit dem Hobel
...Mr Ace : zieh n Punkt ab , is'n DKG -
vielen Dank, Leute.
...der Performance ESD hängt perfekt in den Ausschnitten.
was man da sehen kann, sind die Cojones
-
Glückwunsch zu dem schicken Flitzer
Gehörte der vorher einem User aus dem M-Forum?? In der Ausstattungs- und Farbkombination gibt es ja nicht allzu viele
koooorrekt ! -
Moin zusammen,
nach 2 F11-5er Touring und viel Zeit und netten Bekanntschaften im F10/11 - Nachbarforum war es Zeit für was neues , handliches, schnelles ...
Und geworden ist es was "altes" , also verglichen mit den F11s.Habe mich "leider" mit dem ///M-Virus infiziert und nach intensiver Suche ist es nun, der Familie zuliebe (
) , und weils einfach was besonderes ist , eine M3 Limousine geworden.
Nicht leicht zu finden, in guten Zustand schon gar nicht, in Interlagos Blau so gut wie unmöglich ...
Und nun ist es meiner:[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2078551/3331356130623430.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2078551/3862373163613166.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2078551/3263343931303861.jpg]
...auf ein nettes Miteinander hier im Forum !