Beiträge von Mindvisions

Da ich bei meinem Business Navi mit DVD das selbe Problem des fehlenden Telefonbuches mit dem S3 hatte habe ich die Ansätze mal durchprobiert.
    Zuvor hatte ich das Gerät gekoppelt, habe die Zugriffserlaubnis erteilt und konnte auch telefonieren. Es fehlte aber die Anzeige des Telefonbuches.
    Das Navi hatte das neuste zur Verfügung stehende Softwareupdate bekommen.

Die Android Version des Telefons ist: 4.3

Folgende Vorgehensweise führte dabei zum Erfolg..

1. Im Telefon unter Kontakte > Optionen > Einstellungen > Kontaktfreigabeeinstellungen -> auf "Alle Visitenkarten senden" - war bereits eingestellt
    2. Unter Kontakte > Optionen > Anzuzeigende Kontakte > auf "Gerät" einstellen.

Anmerkung: Die meisten werden ihre Kontakte im Gerät und nicht auf der SIM haben. Das kopieren der Kontakte auf die SIM Karte ist imho sinnlos - Hatte ich ohne Erfolg auch probiert. Man müllt sich nur die SIM mit netten Einzelkontakten voll.

2. Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > nach rechts scrollen auf "alle" -> LogsProvider suchen - Daten löschen
    3. Gekoppelts BMW Navi im Telefon unter Bluetooth löschen bzw. entkoppeln
    4. Gespeichertes Telefon im Business Navi löschen - > danach Zündung aus
    5. Zündung ein, Telefon mit dem Navi neu koppeln und nach dem PIN Abgleich die Meldungen über die Freigabe von Multimedia und dem Telefonbuch bestätigen (2 Meldungen). Das Häckchen mit "nicht erneut nachfragen" gesetzt lassen.

Das Telefonbuch wird angezeigt.